Das richtige Lavendelöl??

Dieses Thema im Forum "Aromen und Wellness" wurde erstellt von Marion, 19. Januar 2004.

  1. Ich habe mir nun für Timons Kopfkissen :) ein Lavendel-Öl im Reformhaus gekauft (5,25 für 10ml!!!! 8O ).

    Es steht drauf:100% natürliches,etherisches Öl(Essenz) zur Aromatisierung.

    Habe ich :???: nun das richtige gekauft?? Reichen 2 Tropfen für einen Nacht??

    Bin ein ziemlicher :jaja: Anfänger auf dem Gebiet, aber sehr interessiert!!

    Ausserdem habe ich noch Zahnwehöl übrig, was kann ich damit noch machen, wenn alle Zähne da sind :-D ???
     
  2. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Welche Marke ist es denn? Und steht evtl.
    • Lavendelblüte
      Lavendel mont blanc
      Lavendel ang.
      Lavandin
    oder ähnliches drauf?
     
  3. Also, es steht :Lavendel-Öl
    Lavendula officinalis
    von der Firma: bioherba
    drauf!!

    Hilft Dir das?? Super, dass du so schnel antworest, DANKE! :)
     
  4. Hallo,

    wenn Du jetzt auch noch die Kennzeichnung KbA findest, hast Du ein richtig klasse Öl gekauft.
    Versuch mal zwei Tropfen am besten auf jeden großen Zeh einen. So ist der Duft nicht so sehr an der Nase.


    Das Zahnwehöl von Regina, hat das eine Art Inhaltsangabe?

    Soweit ich weiß, enthält es Kamille und Lavendel.
    Damit kannst Du zB. prima Bauchwehwickel machen.
    Du nimmst ein paar Tropfen davon, zust sie in heißes Wasser. Dann legst Du eine Stoffwindel hinein. Auswringen, auf den Bauch des Kindes tun, mit Mullwindel oder Handtuch abdecken, einen Schal fest drumwickeln und zum Schluß auch noch eine Wärmflasche drauf, fertig.
    Meine Großen Kinder lieben Wickel, sie tun ihnen gut und geben ihnen das Gefühl umsorgt zu sein.
    Und es hilft! :jaja: Ach ich tue noch einen Tropfen Kümmelöl dazu. Du kannst aber statt heißen Wasser auch Kümmeltee nehmen.

    :winke:
    Silke
     
  5. Hallo Silke, KbA steht leider nicht drauf :( .

    Ich habe es Timon heute Nacht aufs Kopfkissen getropft(2Tr.).

    Eingeschlafen ist :jaja: er super, allerdings hatte er auch einen Wutanfall, vorher, der einen halbe Stunde dauerte :o . Nur durchgeschlafen hat er nicht, er war zwischendurch einen Stunde ab 3.00Uhr wach...

    Hat wohl nicht so toll :( geholfen, ich mache es aber weiter :jaja:

    Danke für den anderen Tipp, nutzt du diesen Wickel bei Bauchweh, oder wogegen :???: ??
     
  6. Nimm mal nur einen Tropfen Lavendel.
    Wenn es überdosiert wird, wirkt Lavendel nämlcih anregend.

    kbA heißt kontrolliert biologischer Anbau
    manchmal steht auch "Demeter" drauf
    Ich habe aber auch Öle, die weder kBa noch demeter sind :jaja:



    Gruß Tati
     
  7. @Tati, habe heute Nacht 1 Tropfen getropft :) , und Timon hat auch super geschlafen...

    Werde es so beibehalten, vielleicht war es auch :( im ganzen Raum zuviel, weil ich bei Laura :oops: auch 2 Tropfen drauf gemacht :-? habe, und ja beide zusammen in einen Zimmer schlafen.
     
  8. :jaja: da tippe ich schwer auf "Überdosierung".

    Gut, dass es jetzt klappt.



    Gruß Tati
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...