Das richtige Lavendelöl??

M

Marion

Ich habe mir nun für Timons Kopfkissen :) ein Lavendel-Öl im Reformhaus gekauft (5,25 für 10ml!!!! 8O ).

Es steht drauf:100% natürliches,etherisches Öl(Essenz) zur Aromatisierung.

Habe ich :???: nun das richtige gekauft?? Reichen 2 Tropfen für einen Nacht??

Bin ein ziemlicher :jaja: Anfänger auf dem Gebiet, aber sehr interessiert!!

Ausserdem habe ich noch Zahnwehöl übrig, was kann ich damit noch machen, wenn alle Zähne da sind :-D ???
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Welche Marke ist es denn? Und steht evtl.
  • Lavendelblüte
    Lavendel mont blanc
    Lavendel ang.
    Lavandin
oder ähnliches drauf?
 
M

Marion

Also, es steht :Lavendel-Öl
Lavendula officinalis
von der Firma: bioherba
drauf!!

Hilft Dir das?? Super, dass du so schnel antworest, DANKE! :)
 
N

NimueVerdandi

Hallo,

wenn Du jetzt auch noch die Kennzeichnung KbA findest, hast Du ein richtig klasse Öl gekauft.
Versuch mal zwei Tropfen am besten auf jeden großen Zeh einen. So ist der Duft nicht so sehr an der Nase.


Das Zahnwehöl von Regina, hat das eine Art Inhaltsangabe?

Soweit ich weiß, enthält es Kamille und Lavendel.
Damit kannst Du zB. prima Bauchwehwickel machen.
Du nimmst ein paar Tropfen davon, zust sie in heißes Wasser. Dann legst Du eine Stoffwindel hinein. Auswringen, auf den Bauch des Kindes tun, mit Mullwindel oder Handtuch abdecken, einen Schal fest drumwickeln und zum Schluß auch noch eine Wärmflasche drauf, fertig.
Meine Großen Kinder lieben Wickel, sie tun ihnen gut und geben ihnen das Gefühl umsorgt zu sein.
Und es hilft! :jaja: Ach ich tue noch einen Tropfen Kümmelöl dazu. Du kannst aber statt heißen Wasser auch Kümmeltee nehmen.

:winke:
Silke
 
M

Marion

Hallo Silke, KbA steht leider nicht drauf :( .

Ich habe es Timon heute Nacht aufs Kopfkissen getropft(2Tr.).