Das Prime Konto abgeschafft!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Winterblond, 10. April 2016.

1. Winterblond

Winterblond Erziehungsbeatmerin

Punkte für Erfolge:
    63
    Kennt ihr das?
    Amazon Prime - oh, das brauch ich, versandkostenfrei, morgen schon da, toooll !:hahaha:

Oft kamen Dinge bei mir an, die ich am Ende nun doch gar nicht soooo lebensnotwendig gebraucht hätte.

Vor einigen Wochen war ich hier "in der Stadt" im Buchladen und habe dort drei Bücher gekauft. Abkassiert wurde ich von einer Dame, um die 60 Jahre, die anhand der Bücher richtig erraten hat, dass ich einen kleinen Sohn habe. Sie war ganz begeistert, dass es noch Kinder gibt, die lesen (naja, noch nicht ganz :hahaha:) und vor allem, dass ich die Bücher bei ihr gekauft habe. Sie hat mir dann noch Geschichten über ihre Kinder erzählt und am Ende noch eine Schatzkiste für den Junior eingepackt und ein Lesezeichen...

Irgendwie brachte diese Bewegung einen Prozess in's Laufen. Das Prime-Konto habe ich gekündigt und die Kreditkarte gleich dazu.

Die Kundenkarten von Esprit, etc habe ich in eine Schublade geworfen, mittlerweile kaufe ich meine Klamotten "nachhaltig", auch die vom Zwerg.

...und eigentlich fühlt sich das alles ganz befreiend an. Das Email-Postfach entastet das auch. :hahaha:

2. Mondkuss

Mondkuss Königin des Kopfkinos

Punkte für Erfolge:
    83
    Saarland - das schönste Bundesland der Welt
    AW: Das Prime Konto abgeschafft!

Ich hab Prime ja hauptsächlich weil ich da noch Prime Video und Prime Musik dabei hab. Spart mir die monatlichen Extrakosten für nen anderen Video on demand Dienst, und auch Spotify spare ich damit ein. Dass Bestellungen dann Tags drauf da sind ist eigentlich nur ein netter Nebeneffekt.

Bücher lese ich eh nur noch elektronisch.

3. Winterblond

Winterblond Erziehungsbeatmerin

Punkte für Erfolge:
    63

Ich hab hier nichtmal vernünftiges Internet, da ist das mit dem Fernsehgucken also eh nix... :hahaha:

4. Mondkuss

Mondkuss Königin des Kopfkinos

Punkte für Erfolge:
    83
    Saarland - das schönste Bundesland der Welt

Ok, dann isses echt ziemlich unnötig :-D

5. ElliS

ElliS Shopping Queen

Punkte für Erfolge:
    63

Habs auc abgeschafft, weil ich aus dem Ausland eh keinen Zugriff habe auf das Film und TV Angebot....

6. Petri

Petri Miss Marple

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hab's noch aus dem gleichen Grund wie Sarah. Ich schaue Filme und Serien. Für alles andere bräuchte ich es nicht unbedingt. Und der Buchladen in der Stadt sieht mich auch ab und zu, genauso wie die Bücherei. Ich mische also "Nachhaltigkeit" mit "Bequemlichkeit" :-D

7. Buchstabensalat

Buchstabensalat Pinselohräffchen

Punkte für Erfolge:
    63
    Homepage:

Prime? Nie gehabt. Wozu auch? Bücher gibt es aus der Bücherei - auch online. Oder in echt, ausgeliehen von guten Freunden mit persönlicher Beratung inklusive. Musik, Videos - ja, die gibt es da auch! Die meisten dazu umsonst, nur "Bestseller" kosten halt mal so zwei Euronen. Und, nun halt dich fest - Konsolenspiele etc GIBT ES DA AUCH!!!

Was der Wahnsinn, ne?

Salat

8. Schäfchen

Schäfchen Copilotin

Punkte für Erfolge:
    48
    Homepage:

Uns gehts wie Salats. Ich hab ein amazon-Kundenkonto, Bücher sind das wenigste was ich da kaufe. Prime hab ich bislang nicht vermisst.

Bücher - Papier wie eBooks gibts in der Bibliothek. Ich zahl 19 Eur Jahresbeitrag. Die Kinder sind kostenlos. Und gerade die Große kostet aus, dass es da "alles" gibt, von Büchern über CDs und DVDs bis hin zu Spielen. Ich nutz derzeit eher intensiv die Onleihe für eBooks.

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...