das fallende huhn

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von barbara, 11. Oktober 2007.

  1. barbara

    barbara feuerpferd

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    2.535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wien/österreich
    sophie und ihr vater haben am abend, bevor sophie einschläft, so eine art philosophische halbe stunde.
    heute ging es darum, was man in der schule lernt, ob erwachsene auch noch lernen, und daß es auch dinge gibt, auf die es keine antwort gibt, wie z.b. ob zuerst das huhn da war oder das ei.

    für sophie "natürlich das huhn, das hat der liebe gott vom himmel heruntergeworfen" :-D
    auf den hinweis, daß es auch menschen gibt, die nicht an den lieben gott glauben, und wie die das wohl sehen, meinte sie, "na das ist dann blöd".
    mit mir redet sie mehr profane dinge um diese zeit, wer wen heiratet im kindergarten und wer knutscht :cool:



    lieben gruß und gute nacht
    barbara
     
    #1 barbara, 11. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2007
  2. Birgit

    Birgit freches Huhn
    Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Werne
    Homepage:
    AW: das fallende huhn

    das knutschen ist auch ein thema bei uns :-D
    ausserdem der grüffelo :crazy: aber er muß in russisch gelesen werden. ;-)

    die kids sind sooo groß geworden. *seufz*

    wir haben nächste woche tills schulanmeldung.

    dickes :bussi:
     
  3. barbara

    barbara feuerpferd

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    2.535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wien/österreich
    AW: das fallende huhn

    der grüffelo :hahaha: aber wieso auf russisch?

    wir waren heute in der schule zum anmelden, bei den betschwestern :-D (o-ton christoph). die direktorin war sehr sympathisch und sie hat uns den platz fix zugesagt.

    ich find auch das geht schon sehr schnell alles :umfall:

    bussi aus wien
    barbara
     
  4. Riccarda

    Riccarda hat ihre eigenen Regeln und Gesetze

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: das fallende huhn

    hallo,

    wir waren heute auch beim tag der offenen tür in der volksschule. nächste woche schauen wir uns noch eine andere an und dann schreiben wir uns wahrscheinlich für die erste ein ;-)

    lehrerin haben wir auch schon ausgesucht.
    ich bin fix und fertig - und muss in einer halben stunde schon wieder aus dem büro. am furchtbarsten in der schulweg hin, öffis, pumpvoll. jetzt haben in den kiga 10 minuten zu fuß, ruhige seitengasse...

    erschöpfte gruesse von
    riccarda, die heute schon eine vom himmel gefallene hühnerleber aufgefangen hat ;-)) (insiderjoke für barbara)
     
  5. Birgit

    Birgit freches Huhn
    Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Werne
    Homepage:
    AW: das fallende huhn

    weil till der meinung war, das christoph das buch in russisch vorgelesen hat. er hat nämlich fast nix verstanden. :-D war aber gerade deshalb lustig. er kennt das buch eh auswendig.

    :winke: und ein schönes we
     
  6. Katja

    Katja Löwenbändiger

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: das fallende huhn

    Stimmt, die Kids werden unglaublich schnell groß.
    Meine Mausi wird morgen schon 6 Jahre alt. Wie haben wir usn im chat über die Mahlzeiten unterhalten als die Kids noch so winzig waren.

    Nur mein Julchen, das wurde leider nicht größer.....
     
  7. Riccarda

    Riccarda hat ihre eigenen Regeln und Gesetze

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: das fallende huhn

    ach katja,

    es tut mir so leid, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. mir kommen heute noch die tränen...

    ich denke oft an euch
    liebe gruesse
    riccarda
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...