das erste Zeugniss

M

movimi

haben wir immer noch nicht in der Mappe liegen, obwohl schon 3 Wochen ferien sind :-(
Vivien hatte ja Läuse, so nun konnte sie 3 Tage vor den Ferien nicht mehr zur Schule, habe dann die Lehrein angerufen, ja Frau B... ich versteh das sie gard das erste Zeugniss noch vor den Ferien haben wollen, und darum habe ich es heute (Mittwoch) in einen Umschlag gesteckt und es wird von der Schule aus zu ihnen per Post geschickt.
Oh Toll, hab mich oft bedankt und mit voller Vorfreude auf das Zeugniss gewartet.
Mittlerweile sind schon 2 Wochen um gewesen und nix kam mit der Post. Da hab ich die lehrein angerufen, hätte ja sein können das es weggekommen ist.
Nein Frau B... leider dürfen wir keine Zeugnisse mit der Post verschicken, sie können das aber diese Woche mittags an der Schule abholen, super da war die ganze Woche kein Mensch, nun müssen wir noch 3 Wochen warten :bravo: klasse, ach ja, aber das sie noch die 17,65 für die Bücher bekommt, da hat sie dran gedacht.......... :motzbaer:
 

lulu

Königin der Nacht
:tröst:
Finde ich zwar nicht so gut, dass man das Zeugnis nicht waehrend der Ferien aus dem Sekretarialt abholen kann. Aber zumindest haengt im Normalfall von so einem Erstklaesslerzeugnis ja noch nichts ab.
Lulu
 
Zuletzt bearbeitet:
M

minimaus081272

hallo


das ist echt ärgerlich


das ist doch ne doofe ziege oder?

lass euch mal lieb knuddeln


lieben gruß stefi
 

lulu

Königin der Nacht
minimaus081272 hat gesagt.:
das ist doch ne doofe ziege oder?
Minimaus,
so einen Ton moegen wir hier nicht so gerne :-|. Kaum drin und dann schon jemand, den man nicht kennt als doofe Ziege bezeichnen :???:.
Nichts fuer Ungut, Lulu
 

PepperAnn

Familienmitglied
Hallo Monic,
Ich kann dich verstehen, gerade das 1. Zeugnis :-?
Bist du dir sicher , das im Sekräteriat die ganzen Ferien keiner mehr da ist? Bei uns war auch mal so ein Fall und das Büro war die letzten 3 Wochen der Ferien wieder besetzt.Versuch es doch mal.
LG
Corinna
 
J

juhu

Was so komisch ist ...warum sollten sie es nicht per Post verschicken dürfen. Ich glaube das ist Blödsinn.
Aber für dein Kind ist es echt schade..grade das erste Zeugnis ist doch ein ganz wichtiges...da sieht das Kind was es ein ganzes Jahr geschafft hat.

Barbara (5.Schuljahr) hat dieses Jahr zur Abwechslung nur ein halbes Zeugnis bekommen ..ist auch ganz nett..ihre Klassenlehrerin war fast 3 Monate krank und die muß den Rest nach den Ferien noch nachliefern. Auch nicht schlecht oder?

Aber machen kannst du wohl nichts ausser zwischendurch mal in der Schule anklingeln und hoffen das sich irgendwann wer meldet. Meistens sind sie auch schon wieder früher im Sekretariat da.
Schade das es so gelaufen ist.
LG Marita
 
Oben