Das erste Malbuch für die linke und rechte Hand

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Jano, 22. Februar 2006.

  1. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    hoffe, mit dem Tip bin ich hier richtig- bei Reimen oder Basteltips ja eher nicht...



    Der Linkshänder e.V. und Maskottchen Willi Linkshand haben das erste Malbuch zum Ausmalen für die linke und die rechte Hand auf den Markt gebracht.



    Das Malbuch wurde mit freundlicher Unterstützung der Aktion 5000xzukunft – einer Initiative der Aktion Mensch – realisiert. Es hat ein Format von 20 x 20 cm, einen Umfang von 52 Seiten.

    Der Erlös des Malbuchs (4,70 € pro Stück) soll (möglichst) in vollem Umfang dem Linkshänder e.V. zugute kommen, damit weitere Projekte zur Sensibilisierung der Gesellschaft für das Thema Händigkeit lanciert und junge Eltern, Erzieher/innen, Kinderärzte und Pädagogen über die Folgen von nicht erkannter Händigkeit und die Erhöhung von Lebensqualität infolge erkannter Händigkeit informiert.


    Zu Bestellen ist es über http://www.linkshaender-ev.de

    Linkshänder e.V., Postfach 90 07 26, 81507 München, Fax: 089-62 303 441, info@linkshaender-ev.de
     
  2. Mini-Muffti

    Mini-Muffti Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Irgendwo im Schwabenländle
    AW: Das erste Malbuch für die linke und rechte Hand

    Danke, das ist ein guter Tipp!
    Das werde ich mir gleich mal anschauen. So wie es aussieht wird aus unserer Jule mal eine Linkshänderin.

    Gruß
    Steffi
     
  3. Mini-Muffti

    Mini-Muffti Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Irgendwo im Schwabenländle
    AW: Das erste Malbuch für die linke und rechte Hand

    Hast Du vielleicht noch andere Linkshänder Tipps oder Links?

    Steffi
     
  4. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: Das erste Malbuch für die linke und rechte Hand

    ne, leider nicht, Steffi. Ich bin über die Kidnet Seite drauf gestossen und dachte einfach, dass es sicherlich was gutes ist. Bei Noah weiß ich auch noch nicht, was das mal wird- er nutzt beide Hände, ist aber ja auch noch lütt.
    Warste mal auf der Seite gucken?
     
  5. KeksKrümel

    KeksKrümel Queen of fucking everything

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Das erste Malbuch für die linke und rechte Hand

    Klasse Idee finde ich dass.

    LG Sandra
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...