Das erste Mal zur Oma über Nacht...

Andrea

Gehört zum Inventar
AW: Das erste Mal zur Oma über Nacht...

Also wenn ich bei Witzigmann eingeladen wäre - würde ich es nicht drauf ankommen lassen - also zuerst mal probieren.
Paul und Pia schlafen übrigens sehr gerne bei Oma - Paul würde oft gerne "immer" bei der Oma schlafen... Er hat dort seine "Urlis" und darf natürlich Sachen die er zu Hause nicht darf, es ist immer wer da der mit ihm spielt - er genießt es immer.
Er hat aber auch Zeiten wo er lieber zu Hause schläft...
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Das erste Mal zur Oma über Nacht...

Danke für Eure Erfahrungen!

Hab heute mit meiner Mutter telefoniert und sie hat von sich aus gleich gesagt, dass wir vorher nochmal zusammen dort schlafen sollen.
Ich glaub, so werd ich es auch machen. Eine Woche vorher nochmal mit ihm bei Oma übernachten, dann ist er die Umgebung, das Bett wieder "gewohnt" zumindest erkennt er es die Woche drauf wieder.

Und dann dürfte es eigentlich klappen. Denn ich will Witzigmann in Ruhe geniessen können :cool:

:winke:
 

Nunzia

im Bilde
AW: Das erste Mal zur Oma über Nacht...

Warum versuchst du nicht ihn nachste woche alleine da schlafen zu lassen?? Wenn Du dabei bist wird es bestimmt kein Problem. Wenn er alleine bleibt weisst Du wie er reagiert wenn du nicht da bist!! Zur Not holst Du Ihn dann ab!! wenn Du Ihn aber danach wenn Du wirklich nicht da bist abholen musst wäre doch schade!! Die meisten KInder machen wirklich bei den Großeltern kein Theater. Die Eltern machen sich meistens mehr Sorgen wie die Kinder´!! Wir haben es auch erst ein mal so probiert als wir nichts vor hatten und es hat reibungslos funktioniert wo ich nie mit gerechnet hätte. Beim nächsten mal waren wir auf einem kongress und ich war relativ entspannt weil ich wusste das alles ok ist.
Wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg
Lg Nunzia
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Das erste Mal zur Oma über Nacht...

könntest recht haben, so wüsst ich es dann sicher...

...hach... muss nochmal in mich gehen...

:winke:
 

Andrea

Gehört zum Inventar
AW: Das erste Mal zur Oma über Nacht...

Ich würde ihn auch alleine bei Oma schlafen lassen.
Es ist immer anders wenn die Mama dabei ist. Du kannst ihn ja notfalls abholen.
 
Oben