Das erste mal Kurzurlaub, was darf man nicht vergessen?

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von Tigerentchen2110, 21. Juni 2011.

  1. Tigerentchen2110

    Tigerentchen2110 Rollige Erbse

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    4.851
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hi!

    Es ist zwar nur ein WE aber so weit weg von zuhause und ich glaube auch von Geschäften etc das es nicht ganz so leicht wird was noch zu besorgen. Habt ihr bitte ein paar Tipps was man nicht vergessen darf? Klar genügend Klamotten, Windeln, Nahrung, Spielzeug, Babyphone etc, Osanit und für den Fall der Fälle Fieber und Kümmelzäpfchen, aber irgendwas fehlt bestimmt oder??


    LG Julia
     
  2. gummibär

    gummibär Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.619
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Das erste mal Kurzurlaub, was darf man nicht vergessen?

    Sonnencreme,Tragetuch,Kinderwagen,Handtuch als Wickelunterlage,Sonnenhut fallen mir spontan ein...

    schönen Urlaub ;)
     
  3. Tigerentchen2110

    Tigerentchen2110 Rollige Erbse

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    4.851
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Das erste mal Kurzurlaub, was darf man nicht vergessen?

    Hi Claudia!


    Danke schonmal, siehste an ne Sonnenhut/kopfbedeckung hätt ich eventuell nicht gedacht, weil das Wetter eher bäh werden bzw bleiben soll aber man weiß ja nie. (Sonnencreme ist immer in der Wickeltasche seit es so warm war und der Rest is auch klar).


    LG Julia
     
  4. Eos

    Eos Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Das erste mal Kurzurlaub, was darf man nicht vergessen?

    Chipkarte, falls ein Arztbesuch nötig ist.
     
  5. AW: Das erste mal Kurzurlaub, was darf man nicht vergessen?

    Na, dann auch Regenschutz/-überzieher für den Kinderwagen, wenn das Wetter schlecht sein zu droht. :-(
     
  6. Tigerentchen2110

    Tigerentchen2110 Rollige Erbse

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    4.851
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Das erste mal Kurzurlaub, was darf man nicht vergessen?

    Hi!


    Danke euch, an die meisten Dinge hätte ich gedacht aber trotzdem.. Sein Versicherungskärtchen hab ich immer in meinem Geldbeutel seit wir es wirklich mal brauchten und natürlich gerade da nicht gefunden haben. Ich muss schon für uns an so viel denken das ich voll Panik hab was wichtiges zu vergessen hihi.

    @Claudia: Danke, ist ja nur ein WE aber auch schon spannend, das erste mal über Nacht woanders (ausser mal KH).


    LG Julia
     
    #6 Tigerentchen2110, 23. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2011
  7. Noreia

    Noreia Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    5.374
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Das erste mal Kurzurlaub, was darf man nicht vergessen?

    Uiii, wohin gehts denn?
     
  8. Alvae

    Alvae Pieps

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Das erste mal Kurzurlaub, was darf man nicht vergessen?

    Mein Tipp, mach Dir ne Liste und schreib alles auf was Dir in den nächsten Tagen nocheinfällt einfach weil Du es siehst. So hab ich bisher nichts vergessen wenn wir gefahren sind.

    ansonsten:

    - Lieblingskuscheltier?
    - Nachtlicht?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...