Darf ich schon auf Aptamil 2 umstellen?

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Lila, 18. Juni 2011.

  1. Hallo,
    ich habe versucht, von Aptamil auf Milumil 1 umzustellen, gestern 1 und heute sollten dann 2 Flaschen ersetzt werden. Komme damit aber nicht zurecht, und das Baby auch nicht wirklich, kann ich auch jetzt mit etwas mehr als 4 Monaten auf Aptamil 2 umstellen oder ist das noch zu früh ? Bei meinen ersten 2 Kindern durfte man das ja noch nach dem 4. Monat, seit 2009 sagen die Kinderärzte und Packungen ja nun seit Gesetzänderung was anderes. Meine Frage wäre im Grunde, ob ihm das schaden würde, schon auf Aptamil 2 umzustellen oder das einfach nur vom Gesetzgeber geändert wurde. Auf den Packungen steht ja teilweise, das je nach Reife und Absprache mit dem Arzt eher gewechselt werden darf.
    Beikost wollt er erst nicht, isst inzwischen aber schon Apfel und Karotten.
     
  2. Noreia

    Noreia Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    5.375
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Darf ich schon auf Aptamil 2 umstellen?

    Mach doch lieber mit der Beikost weiter und/oder führe zusätzlich noch den Milchbrei abends ein!
     
  3. AW: Darf ich schon auf Aptamil 2 umstellen?

    Keines meiner Kinder mochte je Milchbrei, wir hatten nur Mittagessen, Obst Getreide Brei, Obst usw. ich werde defintiv umstellen, möchte nur wissen, ob das jetzt schon ok ist oder zu früh. :)
    LG
     
  4. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Darf ich schon auf Aptamil 2 umstellen?

    Hallo Lila,

    folgemilch gibt es immer in Kombination mit Beikost. Das war auch schon so als es "nach dem 4. Monat" laut Packung eingesetzt wurde. Rein sachlich spricht nichts gegen das füttern der 2er Milch sofern Baby groß, kräftig und Beikostbereit ist.

    Bei Obst wäre ich vorsichtig - Obst = süß = Schokolade fürs Kind ..... siehe Beikosteinführung auf meiner Seite.

    Grüßle Ute
     
  5. AW: Darf ich schon auf Aptamil 2 umstellen?

    Ja er isst inzwischen bereits Beikost, aber die Menge ist noch nicht sehr hoch. Also warte ich besser noch eine Weile, bis er mehr isst mit der umstellung und bleibe dann bei der 1 noch. Obst bekommt er nur ca. 1 bis 3 Löffelchen, hoffe das ist ok.
     
  6. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Darf ich schon auf Aptamil 2 umstellen?

    Lila, grundsätzlich ist alles o.k. aber ob es SINNvoll ist?

    Jedes Stückchen Schokolade prägt den Geschmackssinn. Und Obstmus pur ist Schokolode fürs Kind.

    :koch:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. aptamil 2 ab wann

    ,
  2. umstellung aptamil 1 auf 2

    ,
  3. von aptamil 1 auf 2 umstellen

    ,
  4. aptamil 2 bis wann
Die Seite wird geladen...