darf ich Blumenkohl einfrieren?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Knuddelbärchen, 1. April 2006.

  1. Knuddelbärchen

    Knuddelbärchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Mein GG meint, ich darf Blumenkohl nicht einfrieren. Darf man doch oder? Ich meine ist doch in Leipziger Allerlei auch mit drin. Aber wie friert man Blumenkohl ein? Roh, leicht blanchiert oder richtig durchgeköchelt???? Mein Mann ist Koch, diskutiert aber mit mir rum (und ich komm mir langsam so vor, als wenn ich das Ei bin, was klüger als die Henne sein will).

    grummel

    ne ist kein Aprilscherz, nur einfach ein "ichhabkeineLustdieHälftewegschmeiß-Problem", da ein Blumenkohl immer zu viel für uns zwei ist (Teresa isst sowas nicht)
     
  2. BRITTA1982NRW

    BRITTA1982NRW Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Essen
    AW: darf ich Blumenkohl einfrieren?

    Ich frierr Blumenkohl nach dem Schneiden immer ein und entnehm dann soviel wie ich brauche!
    Wüsste nicht warum man es nicht darf!
     
  3. wippi

    wippi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Dortmund
    Homepage:
    AW: darf ich Blumenkohl einfrieren?

    Man kann ja auch gefrorenen rohen Blumenkohl kaufen, also von daher denke ichs chon, dass mans einfrieren kann. Ich würde es roh , so frisch wie möglich einfrieren.

    wippi
     
  4. Knuddelbärchen

    Knuddelbärchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: darf ich Blumenkohl einfrieren?

    @Britta1982NRW

    direkt nach dem schneiden? Also auch roh?
     
  5. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: darf ich Blumenkohl einfrieren?

    Also weil letzens die Blumenkohlköpfe so schlecht aussahen hab ich einfach TK geholt. Man darf es schon. Wüsste jetzt auch nich warum nicht??

    lg
     
  6. BRITTA1982NRW

    BRITTA1982NRW Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Essen
    AW: darf ich Blumenkohl einfrieren?

    ja genau roh!
    Schneide ihn wasch ihn dann lass ihn abtropfen und dan ab in die Tüte und ins TK!
    Also mache das immer so und bisher hat der BK immer geschmeckt!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...