Darf Geschwisterkind von Kind mit Scharlach in die Schule?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Püppis, 25. November 2012.

  1. Püppis

    Püppis Geliebte(r)

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Vor den 7 Bergen
    Hallo,
    ich war am Samstag mit Emily im Krankenhaus, Diagnose Scharlach. Sie bekommt seit
    Samstag auch Antibiotikum. Ich hatte die Ärztin gefragt, ob Leonie denn Montag in die Schule
    gehen darf, sie sagte ja darf sie. Nun sagen mir meine Bekannten, sie dürfte nicht in die
    Schule, da sie auch ansteckend sein könnte. Wem kann ich denn jetzt glauben?:help:
     
  2. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Darf Geschwisterkind von Kind mit Scharlach in die Schule?

    ansteckend sein können tun alle... WENN die Kinder erkrankt sind dann bleiben sie daheim.... man weiß doch nirgendwo wer grad welchen Keim in sich rumträgt und wer wo wie ansteckend ist...

    ich denk das wär zwar vielleicht wünschenswert aber in der Realität wahrscheinlich doch eher unmöglich alle potentiell infektiösen Kinder daheim zu lassen. Zumal interessanterweise Scharlach auch so ne Krankheit ist, die noch lang nicht jeder bekommt der Kontakt hatte... wir hatten schon mit zig Scharlach-kindern Kontakt, hier war noch nie jemand ausgerechnet daran erkrankt...
     
  3. Siko

    Siko Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    2.295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Darf Geschwisterkind von Kind mit Scharlach in die Schule?

    Hallo,

    so lange deine Große keine Krankheitsanzeichen hat, darf sie in die Schule gehen.

    Alles Gute für euch!
     
  4. hexlein

    hexlein immer da wo´s brennt

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    5.343
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Darf Geschwisterkind von Kind mit Scharlach in die Schule?

    Bei uns war es damals so, dass die Mutter der Tochter meines Mannes, sie uns mit Scharlach einen Tag vor Weihnachten brachte. Wir haben sie zum Doc gebracht und das Ende vom Lied war, dass wir alle vier über das komplette Weihnachten quasi in Quarantäne zuhause sitzen mussten.
     
  5. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Darf Geschwisterkind von Kind mit Scharlach in die Schule?

    ein an Scharlach erkranktes Kind soll man freilich soweit wie möglich isolieren. Aber hier gehts ja um das Geschwisterkind ohne jegliche Krankheitssymptome.

    :winke:
     
  6. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Darf Geschwisterkind von Kind mit Scharlach in die Schule?

    Eric war damals auch in der Schule als Jasmin & Michelle Scharlach hatte....
    Mit Michelle war ich morgens beim Kia wegen Halsschmerzen diagnose Scharlach.
    Jasmin kam mittags aus der Schule mit Halsschmerzen, ab zum Kia , ebenfalls Scharlach

    Eric hatte null Symptome... Kia macht vorsorglich abstrich.... er hatte auch Scharlach....
    Wenn der Kia nicht auf Verdacht nach geschaut hätte, hätten wir das bei Eric gar nicht bemerkt.
    Er hätte es dann unvermeidbar weiter gegeben.....
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. scharlach geschwisterkinder

    ,
  2. dürfen geschwisterkinder bei scharlach in die kita

    ,
  3. darf mein kind in die schule wenn die mutter scharlach hat

    ,
  4. scharlach geschwisterkind schule,
  5. verdacht auf scharlach Geschwisterkind trotzdem in Kiga,
  6. scharlach geschwisterkind auch testen lassen,
  7. sind Geschwister Kinder von scharlach kranken anstekend?
Die Seite wird geladen...