Dampfreiniger????????

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von rumpelwicht, 4. Februar 2009.

  1. rumpelwicht

    rumpelwicht Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Fuße bayerischer Berge
    ......reinigt jemand von euch hin und wieder seinene Böden mit so einem Ding??? Irgendwie bin ich nie so 100% überzeugt von der Sauberkeit unserer Fliesen und solche Teile kann man sich ja leihen - aber Erfahrungen würde mich vorher schon interessieren.
    Schwört jemand auf die Teile????
     
  2. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.503
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Dampfreiniger????????

    Ich konnte so ein Teil mal gebraucht erwerben und hab das genutzt. Er ist nicht sooooo oft im Einsatz, aber über die Jahre wo ich ihn hab hat er sich gerechnet.
    Benutzen tu ich ihn gerne zur Fliesenreinigung, zum einen den Boden (der sollte vorher aber schon gesaugt oder gewischt sein), aber auch die Wandfliesen im Bad und WC. Außerdem dampf ich 2 x jährlich durch die Heizkörper, da sammelt sich auch so einiges an.
    Ansonsten nutz ich das Teil um mein Gefrierschrank abzutauen, aber ganz selten zum "nur putzen".

    Also rein zum Putzen würd ich mir das Teil glaub nicht anschaffen. Drauf schwören tu ich nicht, aber da er im Haus ist nutz ich den halt ab und zu.

    Grüße
    Annette
     
  3. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Dampfreiniger????????

    Ich benutze meinen Dampfreiniger NUR NOCH :jaja: Ich würde ihn gar nich mehr missen wollen... viel Sauberer als wenn man so normal Wischt.

    lg
     
  4. rumpelwicht

    rumpelwicht Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Fuße bayerischer Berge
    AW: Dampfreiniger????????

    und was hast du für einen? Lustig, dass du sagst, es ist viel sauberer - laut testberichte.de, soll der gute alte Wischmop bessere Dienste tun..........:hahaha:
     
  5. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Dampfreiniger????????

    Natürlich musste vorher auch Staubsaugen - hab ich aber beim Wischmop auch gemacht schon allein wegen den Hundehaaren die man sonst so hin und her schiebt.

    Ich hab den Clean Maxx Dampfbesen. Und der is soo schnell Startbereit das ich ihn sogar "aufbau" wenn nur ein Glas Apfelsaft umkippt. Kennste du doch sicher das es dann überall klebt auch wenn man mit dem Lappen gewischt hat. Mit dem Dampfbesen passiert das nicht mehr.

    Nur soll es wohl am Anfang ein paar "schlieren" geben ist aber vom "alten" Putzmittel was noch auf dem Boden haftet. MIt dem Dampfbesen machst es ja ohne.

    lg
     
  6. Muckeliese

    Muckeliese Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    nähe Hannover
    AW: Dampfreiniger????????

    Ich hab auch einen! Benutze ihn aber kaum noch- Faulheit siegt!!!:heilisch:
    Von der Sauberkeit her fand ich es auch besser, aber bei uns kann Frau ständig den Wischmop schwingen und da ist es mir einfach zu umständlich!


    Ich habe ein Gerät von" Beam", es dampft und saugt gleichzeitig, also sind die Böden auch gleich wieder abgetrocknet. Kann aber auch als reiner Staubsauger benutzt werden, die Fusseln werden in Wasser gebunden, also auch gut für Allergiker.

    Falls jemand Interesse hat????? ich würd meinen abgeben:achtung:
     
  7. smartemaus1

    smartemaus1 Familienmitglied

    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Heppenheim
    AW: Dampfreiniger????????

    Ich hab einen von Kärcher. Man kann ihn nonstop benutzen, da es einen seperaten Wassertank gibt. Gekauft hab ich ihn vor ca. 1 Jahr und würde ihn nie wieder hergeben :hahaha:. Selbst meine Mutter leiht ihn sich öfters mal aus.

    Ich nutze ihn nicht um Böden zu wischen, das ist mir zu umständlich ( außer Fugenreinigung). Bei mir kommt er zum Einsatz: Fensterputzen ( ca. 1/3 Zeitaufwand), Glastüren reinigen, Fließen in Bad und Küche, Duschabtrennung und natürlich zum Bügeln :bravo: . In Null komma nix hab ich die Wäsche gebügelt, Jeans, Bettwäsche alles kein Problem.

    Er braucht ca. 5 Min. um aufzuheizen, also nix um ein Glas Saft aufzuwischen, sondern eher für den geplanten Gebrauch.

    Lg Martina
    -----------------------------
    Katharina & Benedikt 09/05
    Simon 11/08
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...