Dampfbügelstation...

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Wölfin, 7. Oktober 2008.

  1. Wölfin

    Wölfin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    6.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in einer wunderschönen Landeshauptstadt
    ....hat das jemand?

    Es gibt hier welche bei Plus für 50 Euro und ich überlege und überlege....:rolleyes:

    Was genau ist anders z.B. gegenüber einem Dampfbügeleisen (das ich ja auch nicht habe) und muss man destilliertes Wasser nehmen?

    Und hier die wichtigste Frage: geht das Bügeln schneller :heilisch:?

    Ich freue mich auf eure Tipps!

    Liebe Grüße von Sabine
     
  2. laispa

    laispa Rettender Engel

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    6.412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Steigerwald
    AW: Dampfbügelstation...

    darüber hatten wir schonmal einen Thread. Da hat jeder seine Erfahrungen reingeschrieben. Geh mal auf die Suche, da findest du viele tolle Infos.

    Ich hab so eine Bügelstation, bin total begeistert. Das Bügeln geht viel, viel schneller.
    Ich nehme normales Wasser, kein destiliertes

    :winke:
     
  3. laispa

    laispa Rettender Engel

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    6.412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Steigerwald
  4. Wölfin

    Wölfin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    6.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in einer wunderschönen Landeshauptstadt
    AW: Dampfbügelstation...

    Danke!

    :)
     
  5. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.590
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Dampfbügelstation...

    oh wie passend - ich wollte auch was wegen Dampfbügelstation fragen....

    also: ich hab eine und möchte sie nicht mehr missen, es ist eine 80% Erleichterung mindestens gegenüber normalem Bügeleisen.

    Aaaaber:
    bei meiner lässt sich leider der Drehknopf vom Tank nicht mehr öffnen, irgendwie hakelt er und geht nicht mehr auf.... und nu...?
    kennt jemand das Problem?
    lg
     
  6. Océanne

    Océanne Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.189
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Dampfbügelstation...

    Das Bügeln geht schneller. :jaja: Du solltest bloß darauf achten, dass das Bügeleisen selbstreinigend ist, sonst musst du zusätzlich immer Kalkstäbchen (so Kartuschen) nachkaufen.
    Ach ja, und meine Mutter nimmt abgekochtes Wasser. (nicht dass ich diese Infos alle von mir selbst hätte :heilisch: ich hasse Bügeln!)
    Die von Plus sind sehr gut, sagt sie.

    :winke:
     
  7. Wölfin

    Wölfin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    6.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in einer wunderschönen Landeshauptstadt
    AW: Dampfbügelstation...

    Hab mir die DBS nun gekauft, kann sie aber nicht ausprobieren :heul:, weil das Bügelbrett im Schlafzimmer ist und Johanna dort schläft. Nun darf ich erst morgen bügeln :heilisch:.

    Und ja, das Gerät ist selbstreinigend.

    Bin schon ganz gespannt.

    Lg, Sabine
     
  8. Océanne

    Océanne Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.189
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Dampfbügelstation...

    Das findest du doch nicht ernsthaft schade?? :umfall:

    Ich schicke dir meine Wäsche demnächst per Post. :bravo:

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...