Da ist was unterwegs

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Safiyya, 6. Dezember 2004.

  1. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    Hallöchen zusammen

    Also, bin ja ganz neu hier und hab schon einiges gelesen.

    Ich zur Zeit auch schwanger, und stehe noch gaaaaaaaanz am Anfang. Also 10 Wochen, so sagt der FA hab ich schon.
    Es ist meine erste Schwangerschaft und somit bringt sie mir 10000 Fragen und leider auch Ängste. Ist wohl aber auch normal denke ich.

    Ich bin wegen Schmierblutungen krank geschrieben. Am Anfang habe ich mich fast vor Amgst kaputt gemacht, bis mein FA sagte, das ich nicht so viel Angst haben soll. Ok, die Angst ist auch schon viel weniger, aber noch da. Ich bin jetzt erst mal bis zur 12 Woche noch krank geschrieben, dann hab ich eh noch ein wenig Urlaub. Denn ich hab gehört, das die Fehlgeburtrate in den ersten 12 Wochen hoch ist und dann nach läßt. Bin ich da richtig informiert?

    Bei jedem Ziehen und Zwicken denke ich mir was das schon wieder ist. Aber ist wohl auch normal.

    Aber wie lenkt man sich denn am besten ab? So das man nicht so viele Gedanken hab. :-?

    Bestimmt könnt ihr mir da ein paar Tips geben. :)
     
  2. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: Da ist was unterwegs

    Mit Schnullern :-D

    :winke: Hallo erstmal und herzlich willkommen hier im Forum !
    Versuch es einfach zu genießen und nutz Deine freie Zeit im Moment mit schönen Dingen, schön baden, ein Buch lesen, spazieren gehen, shoppen ;-) , einfach das tun wozu Du Lust hast. Noch kannst Du das ganz streßfrei tun, mit Baby sieht das dann schon anders aus :)

    Natürlich macht man sich Gedanken, aber die Schwangerschaft und besonders die erste, sollte man bzw. frau mit allen Sinnen genießen, es ist eine so wunderschöne Zeit und so intensiv wirst Du mit Deinem Baby nie wieder zusammen sein. Ich habe in Leon´s Schwangerschaft ein Tagebuch geführt und wollte es eigentlich weiterführen, aber daraus wurde leider nichts, mangels Zeit.

    Also, weg mit den grauen Gedanken und lass es Dir einfach gut gehen.

    :schaf:
    Lieben Gruß
    Tami70
     
  3. nadja_r

    nadja_r Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern/Hallertau
    AW: Da ist was unterwegs

    Hallo,

    ich kann Deine Ängste gut verstehen, ich hatte so in der 6. Woche auch leichte Blutungen und war zwei Wochen krank geschrieben, hatte bei jedem ziehen sofort den Gedanken, das war es jetzt. Aber mein Arzt sagte mir auch, das am Anfang der Schwangerschaft doch häufig Schmierblutungen auftreten. Nach viel Ruhe und entpsannung geht es mir jetzt wieder richtig gut.
    Nimm Dir einfach die Zeit für Dich, und tu das was Dir guttut.

    LG Nadja
     
  4. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    AW: Da ist was unterwegs

    Hallo

    Lieben Dank für eure Unterstüzung.

    Stimmt, ich muß einfach mehr versuchen mich anzulenken und mehr nach draußen gehen. Ich habe mich richtig eingeigelt, damit bloß nichts schlimmes an mich ran kommt. Aber so ist es nicht schön.
    Ich gehe über die Feiertage mit meinem Mann zu meiner Familie, die über 300 km weit weg wohnen. Auch ne schöne Abwechslung. Und da ich die erste Tochter bwz. Enkelin bin, die ein Kind bekommt, ist es für alle schon etwas aufregend. Dann kann ich mich auch von den Backkünsten meiner Oma verwöhnen lassen...hihi. Damit nichts mehr passt.

    Ich versuche die Schwangerschaft mehr zu genießen, denn eigentlich gehts mir ja ganz gut. Und die kleinen Kreislaufprobleme bekomme ich sicherlich mit etwas frische Luft besser in den Griff.

    Mein FA sagte auch zu mir: Momentan gibt es sie und ihr werdendes Kind. Und das ich einfach ruhig bleiben soll, denn das ist das beste für eine Schwangerschaft. Deshalb auch noch der Krankenschein, denn auf meiner Arbeit kann ich nicht ruhig sein.

    Liebe Grüße
    :blume:

    Safiyya
     
  5. AW: Da ist was unterwegs

    Hallo Safiyya,

    ... weißt ja, wo ich wohne! ;-)

    Alles Liebe
    Iman.
     
  6. Katrin

    Katrin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. August 2002
    Beiträge:
    9.912
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Da ist was unterwegs

    Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :achwiegu: und geniese sie :herz: :bussi:

    Katrin :schaf:
     
  7. Madame Brischid

    Madame Brischid Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. August 2002
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stutensee bei Karlsruhe
    AW: Da ist was unterwegs

    Glückwunsch!!!! Und noch ein herzliches Willkommen im Suchtforum!

    Ich war am Anfang meiner SS auch ständig hier und hab mich überall durchgelesen. Naja, damals waren es noch nicht so viele Mitglieder, man kam noch einigermaßen hinterher. Inzwischen komme ich nicht mehr so häufig dazu, h ier zu schmökern. Immer nur wie jetzt, wenn mein Sohn schläft. Also genieß die Zeit, mach was für dich und deine Partnerschaft, mach einfach Dinge, die du schon immer tun wolltest und die dann mit Baby irgendwann nicht mehr so einfach zu machen sind. (war das jetzt einigermaßen verständlich??? :???: )

    :winke:
     
  8. AW: Da ist was unterwegs

    :herz:lichen glückwunsch und viel spass in der kugelzeit
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...