Da ist mir mal spontan das Herz in die Hose gerutscht

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Da ist mir mal spontan das Herz in die Hose gerutscht

die Situation hatte ich vor 4 Wochen, Sonntag früh um 9.00 Uhr klingeln 2 Polizisten und fragen ob unser Sohn hier wohnt. Ich hab sie stehn lassen und bin in sein Zimmer gerannt - da lag er seelig schlafend. Gott sei Dank hatte er nur seine Bankkarte verloren, die die Beiden zurückgebracht haben. Ich glaub so schlecht, wie in dem Moment war mir noch nie in meinem ganzen Leben.

lg
Bärbel
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Da ist mir mal spontan das Herz in die Hose gerutscht

Da würde mir das Herz auch stehenbleiben. :umfall:

Dazu mal eine Frage (Mara, Onni).
Mein Mann und mein Vater sagen, wenn was schlimmes ist halten die Polizisten ihre Mützen in der Hand. Stimmt das so? Sind die Mützen im Auto oder auf dem Kopf, wenn sie "nur" was fragen wollen?
 

Mara

Zuckerbäcker
AW: Da ist mir mal spontan das Herz in die Hose gerutscht

Da würde mir das Herz auch stehenbleiben. :umfall:

Dazu mal eine Frage (Mara, Onni).
Mein Mann und mein Vater sagen, wenn was schlimmes ist halten die Polizisten ihre Mützen in der Hand. Stimmt das so? Sind die Mützen im Auto oder auf dem Kopf, wenn sie "nur" was fragen wollen?


:hahaha:
Musste bei der Frage jetzt erst mal lachen.

Weder noch.

Die Mütze liegt - zumindest bei uns - im Auto. Ich ziehe sie meist nur auf, wenn wir bei Unfällen sind oder bei offiziellen Anlässen. Ansonsten immer ohne.

Erkennen kann man es auf Anhieb nicht, ob nur eine Frage folgt oder etwas anderes.

Allerdings wenn nach jemand gefragt wird, heißt es normalerweise das diese Person gesucht wird. Wenn gefragt wird sind sie - Ehefrau, Ehemann usw. von - würde ich mir Gedanken machen. Und wenn dann noch kommt "Können wir reinkommen und uns setzen" kommt garantiert nichts gutes.
Ach ja, bei uns ist eigendlich immer der Notfallseelsorger noch in Schlepptau.
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Da ist mir mal spontan das Herz in die Hose gerutscht

:hahaha:


Die Mütze liegt - zumindest bei uns - im Auto. Ich ziehe sie meist nur auf, wenn wir bei Unfällen sind oder bei offiziellen Anlässen. Ansonsten immer ohne.

.
Ist das von BL zu BL unterschiedlich. In Hamburg müssen die Beamten ihre Mütze aufhaben sobald sie die Wache oder das Dienstfahrzeug verlassen.
Quasi Mützenpflicht.
Hat mir heute grad die Schwester eines sehr guten Freundes erklärt, die Polizistin in HH ist.

Gruß,
Berrit
 

Mara

Zuckerbäcker
AW: Da ist mir mal spontan das Herz in die Hose gerutscht

Aaaaalso, normaaaaaalerweise ist es so, dass die Mütze zur Uniform gehört.

Auch in Hessen. Was sie ja tut. Nur wird das bei unseren "Landdienststelle" nicht so streng gehandhabt, wie in den Großstädten. Da dort mehr von den hohen Tieren rumlaufen kann man auch mehr Ärger bekommen .... ;)

Ausserdem zerdrückt die Mütze immer so die Haare. :hahaha: :umfall::heilisch:
 
Oben