da Ihr alle schon ans Adventkalender-Basteln denkt...

Dieses Thema im Forum "Fingerspiele, Kinderreime und anderer Kurzweil" wurde erstellt von Mamafee, 22. Oktober 2003.

  1. Mamafee

    Mamafee Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    2.619
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rosengarten
    ...zeig ich Euch mal 2, die ich zu meiner Zeit als Verkaufsgärtnerin gebastelt habe:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Viel erklären muss ich sicher nicht, da man das meiste gut erkennen kann. Die kleinen Tontöpfchen sind mit Gold eingesprüht und der Säckchenteil ist an den Topf angeklebter Vlies. Die Schleifenbänder halten deswegen an den Töpfen, weil ich unten ein Holzstäbchen angebunden hab, welches ich durch die Öffnung am Boden des Topfes gesteckt hab. Dann Töpfchen auf den Kopf drehen, und mit 24 Zahlen versehen. Nun müssen die Töpfchen nur noch gefüllt werden.
    Tja, und Adventskranz schmücken kann jeder auf seine Weise :)

    Liebe Grüße
     
  2. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    Hi Heike,

    das sieht super aus - ein soooo grosser und schoener Kranz ist sicherlich megateuer... aber eine Miniaturausgabe koennte ich mir schon vorstellen (dann natuerlich mit kleineren Toepfchen).

    Liebe Gruesse und :bravo: fuer die Idee.
    Claudi & Co.
     
  3. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Der sieht ja echt supi - klasse aus. :bravo: :bravo:
    So einen würde ich mir auch mal wünschen, wenn ich einen Adventskalender bekommen würde :(

    LG Silly
     
  4. Mamafee

    Mamafee Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    2.619
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rosengarten
    Huhu Silly,
    frag doch mal Deinen Mann, ob er Dir nicht einen bastelt :)

    Ich fand den Kranz, trotz dass ich ihn selbst gemacht hatte, auch toll.
    Hab mich damals nur etwas geärgert, weil ich mit dem Chef abgemacht hatte, dass der Inhalt der Töpfchen für die Kinder der Kunden sein sollte. Tja und weil seine eigenen Gören auf nichts und niemanden hören, weil sie ja antiautoritär erzogen wurden (waren damals glaube 5 und 8 Jahre), haben die einfach die Töpfchen geplündert und der Chef fands auch noch toll :-? .
    Da hab ich kurzerhand den Rest aus den Töpfchen genommen (zumal ich das aus eigener Tasche bezahlt hatte), DIE haben vielleicht geguckt... ich muss heute noch über deren Gesichter schmunzeln :)

    Liebe Grüße
     
  5. Andrea3030

    Andrea3030 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    1.484
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hi Heike,

    die sehen wirklich toll aus.

    Ich hätte es genau so gemacht u. die Sachen rausgeholt. Die Töchter von meiner Chefin hätten das auch hinbekommen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...