Da hat sie aber einen tollen Namen bekommen ...

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Da hat sie aber einen tollen Namen bekommen ...

liebe flotschi,


danke f den link, ich hab das heut auch schon gelesen. ist echt krass, da vergeht einem dann das lachen... :(

ligrü
jackie
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Da hat sie aber einen tollen Namen bekommen ...

Naja... das Thema kann man dann aber noch fortführen...

Bei Trennungskindern, Akademiker oder Kinder von Arbeitslosen etc.pp.
Gibt doch immer irgendwas womit man einen Menschen in eine Schublade pressen kann.

Ich find den Test so oder so recht unsinnig.
Weil man gewisse Faktoren ebend doch nicht ausstellen kann.
Ich mein Kevin ist nunmal (leider :rolleyes:) der in den letzten Jahren wohl am häufigsten vergebene Name.
Somit wird jeder befragte wohl mehr Kevin´s Marvins etc. kennen gelernt haben.
Und ? Was bleibt uns am ehesten im Gedächtniss ?
Ja das Negative.
Und wenn dann in ihrer Laufbahn als Pädagoge nunmal 2 von 4 Kevin´s "frech" waren dann bleibt das eher hängen und das Positive verblast.

Gut das führt ja trotzdem zwangsläufig dazu das man es so empfindet.
Aber wenn das allen mal bewußt gemacht wird dürfte das schon was ändern denk ich.

Und ich kenne übrigens eine kleine Charlotte die es Fausdick hinter den Ohren hat :-D




LG Katja
 

waldschnepfe

Dauerschnullerer
AW: Da hat sie aber einen tollen Namen bekommen ...

Ist echt was Wahres dran: bei Sachen wie Hautfarbe oder Nationalität würde es sich verbieten, darüber Witze zu machen, wäre zumindest nicht politisch korrekt. Aber beim Namen erscheint das irgendwie witzig, dabei können die Kinder da genausowenig dafür.

Nachdenklich

Verena
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Da hat sie aber einen tollen Namen bekommen ...

Im Sinne von: "Was war es stürmig?"
In dem Zusammenhang sagt man bei uns auch "geplästert" und wir wohnen ca. 200km südwestlich vom Ruhrpott.
Witzig :)!
Eigentlich im Sinne von "Man, was hat das wieder geregnet".
Plästern = (stark) regnen
Fisseln (mit weichem s) = nieseln (Nieselregen)
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Da hat sie aber einen tollen Namen bekommen ...

also, hier auf Grundschulkollegen pauschal zu schimpfen, finde ich nicht besonders nett! Und ja, auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass häufiger bestimmte Namen bestimmte Verhaltensweisen zeigen. In der Regel stecken aber dann auch ähnliche Familienverhältnisse hinter den Namen! Ich würde da nicht so weit gehen, dass ich da von vorneherein ein Kind verurteile und sicher hatte ich bei vielen Namen sowohl Positiv- als auch Negativbeispiele... aber wenn wir Kollegen uns unterhalten und über schwierigere Kinder sprechen, dann fallen bestimmte Namen häufiger - das kann aber durchaus auch an der Verteilung der Namen liegen ;)

ich denke aber auch, dass ihr selbst merken werdet, wenn ihr an bestimmte Namen denkt, habt ihr bestimmte Bilder im Kopf... Lehrer sind in dem Fall auch nur Menschen ;)
 
Oben