Cuxhavener Gurkengemüse

Dieses Thema im Forum "Leicht & Lecker" wurde erstellt von Kati, 13. Juli 2002.

  1. Habe heute ein neues Rezept ausprobiert und es schmeckt superklasse! Hat dazu nur 200kcal pro Person!
    Für vier Personen: Man schält eine Salatgurke und halbiert sie längs, dann pult man die Kerne mit einem Teelöffel raus (geht viel leichter als ich dachte). Nun schneidet man die Gurke in Scheiben. Dann nimmt man vier Tomaten und schneidet diese in Würfel. Eigentlich muß man sie noch enthäuten, aber das ist mir immer zu aufwändig. Mir schmeckt Tomate auch mit Haut :-D Dann noch zwei Zwiebeln würfeln und die Zwiebeln in ein wenig Öl anbraten. Sobald sie glasig sind, die Tomatenwürfel und Gurkenscheibchen dazugeben und etwas dünsten lassen. Nun einen Becher süße Sahne reingießen und ca. 6 - 8 Minuten köcheln lassen. Dann mit dem Saft einer Zitrone, Salz, Pfeffer, Zucker und einer durch die Knoblauchpresse gedrückten Knoblauchzehe würzen und zu guter Letzt etwas Dill darüber streuen. Fertig! Schmeckt übrigens noch besser, wenn man das Gericht dann noch kalt werden läßt. Wenn ihr dazu zwei Scheiben Vollkornbrot eßt, werdet ihr richtig satt und habt ohne Ende Kalorien gespart!

    Kati
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...