CTG und VU

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Nats, 8. Januar 2009.

  1. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo zusammen,

    ich war heute abend beim Doc. CTG war super. Baby hat sich heut von der besten Seite gezeigt und ist nicht wieder abgehauen ;-)
    Danach Gespräch mit dem Doc. Wir haben nochmal über die Möglichkeit KS geredet. Er rät mir weiterhin vehement davon ab, da die Wundheilung auch durch das Insulin verschlechtert ist. Er hat mir ein paar Geschichten aus seiner Geburtshelfer-Zeit erzählt, hat mir wieder die Panik-Therapie vorgeschlagen und er möchte, das ich mir nochmal versuche mit einer spontanen geburt anzufreunden. Wir hatten ein sehr intensives Gespräch, weil ich für heute die letzte Patientin war und er sehr viel Zeit hatte. Ich hab wieder mal Rotz und Wasser geheult.
    Die paniktherapie kann ich aber nicht machen, da ich jetzt wirklich kaum Hilfe von anderen habe und die Kinder nicht unterbekomme. Mein Mann hat ziemlich blöde Arbeitszeiten und wenn ich abends zum Arzt gehe, wenn mein Mann dann zuhause ist, dann hab ich keine Möglichkeit mehr mit dem Bus nach Hause zu kommen. So wie heute. Da hat mich dann auch eine Freundin liebenswerter Weise abgeholt, da kein Bus mehr fuhr.
    Er meinte aber, das das KH wo ich diesmal hingehen möchte, sehr gut auf so Patientinnen wie mich vorbereitet ist und sehr gut auf mich eingehen wird. Da hat er mir sehr viel Hoffnung gemacht.

    Das Kleine ist OK und liegt weiterhin in Schräglage. Der Doc meinte, das es sich wohl nur noch ein wenig mit dem Po nach oben begeben müsse und das es sich wohl nichtmehr in BEL begeben würde.

    Ich weiß gerade einfach nicht, was ich denken soll. Alles so wirr bei mir im Kopf. Muß mich jetzt erstmal sammeln und nachdenken und nochmal abwägen was ich mache. Für viele vielleicht gerade nicht nachvollziehbar, für mich aber eine halöbe Katastrophe....

    LG
     
  2. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.330
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: CTG und VU

    Ach man, du hörst dich wirklich ein bisschen wirr an! :troest:

    Ich denke aber trotzdem, dass du am besten weißt was für dich am besten ist! Und sei es ein Kaiserschnitt! Du musst dich wohl fühlen!

    Aber es doch schön, dass es dem Baby gut geht und das CTG auch in Ordnung war! :bravo:

    Ich drück dir die Daumen, dass es so wird wie du es möchtest! :troest:
     
  3. Anja

    Anja Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Deggendorf
    AW: CTG und VU

    Ohweh, ich kann dich schon irgendwie verstehen.

    Mir geht es teilweise auch so, dass ich riesen Angst vor der Geburt habe, eben weil ich weiss, was da auf mich zukommt.

    Aber dann denk ich mir immer, du hast es letztes Mal auch gepackt und überlebt und vor dir auch schon Millionen von Frauen. Das hilft mir schon und macht mir wieder Mut.

    Ob das zum Ende hin noch so gut klappt, weiss ich auch nicht.

    Aber schön, dass alles in Ordnung ist bei euch zweien.
    Hat sich das Baby denn nochmal geoutet?
     
  4. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: CTG und VU

    och Du :troest:
    Schön, dass alles soweit in Ordnung ist. Ich weiß grad gar nicht, was ich Dir raten soll, ich denke Ihr solltet nochmal zum Vorgespräch ins KH gehen und dort noch mal mit einem Arzt reden! :bussi:
     
  5. Steffi B.

    Steffi B. Miss Liebenswert

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Kreis Unna
    AW: CTG und VU

    Oh mensch du arme *dichdrück*

    Ich würd auch mal mit den Leuten im KKH versuchen zu sprechen, evtl gibt dir das etwas mehr sicherheit ?

    LG Steffi
     
  6. AW: CTG und VU

    Schön, dass alles ok ist :bussi:


    Für das Baby bsteht aber kein erhöhtes KS-Risiko, oder? Es geht "nur" um dich und die Wundheilung :???:

    So ganz von außen liegt natürlich auf der Hand zu sagen, versuch es doch und wenn es wieder so schlimm wird, mach einen Aufstand und fordere einen KS. Aber ich kann auch nachvollziehen, dass selbst das nach deinen 3 Erfahrungen nicht so einfach ist. :-(

    Ich hoffe wirklich, dass sich euer Baby einfach in BEL dreht :rolleyes:
     
  7. AW: CTG und VU

    Gehst du wieder ins gleiche Krankenhaus? Dann sollten sie anhand der anderen Geburtsberichte doch sehen, dass das bei dir mehr als so ein bisschen Angst ist.

    Und falls du vorher in einem anderen Krankenhaus warst: Fordere deinen Geburtsbricht an! Anrufen, schicken lassen und Kopierkosten zahlen :jaja:
     
  8. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: CTG und VU

    Danke euch für die lieben Worte. Ich geh in ein anderes KH diesmal. Da wollte ich jetzt auch im Januar hin zur Anmeldung. Für das Kind besteht kein Risiko. Und mit den Geburtsberichten werde ich schauen das ichsie bekomme. Aber ich hab da wenig Hoffnung, das meine Hebi das da reingeschrieben hat, da sie es immer als völlig normal angesehen hat, das Frau so austickt und Panik hat.
    Ich hab mit ihr ja nach den Geburten immer darüber gesprochen.
    Ich versuche einfach mein Glück und sollte ich Pech haben, dann werde ich wohl keine andere Wahl haben und auf eine PDA bestehen, die bis zum Schluß gut dosiert ist. Hab ja auch schon gehört, das oft die PDA so gesetzt wird, das zum Ende hin die Wehen voll spürbar sind, damit Frau auch gut mithilft. Unddas wäre ja in meinem Fall genau der Knackpunkt. Bei der Geburt hatte ich ja die Anfälle immer, sobald die richtigen Presswehen losgingen. Dann war bei mir Ende. Alles was vorher war hab ich halbwegs gut ertragen.

    LG Nats
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...