Crepesmaschine - hat wer Erfahrung?

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Crepesmaschine - hat wer Erfahrung?

Meine Schwiegermutter hat sich jetzt so einen Crepe-Maker von Tchibo gekauft (also so einen elektrischen, den man auf den Tisch stellen kann). Wir haben es letztens mal ausprobiert und es geht wirklich einfach und die Crepes nach dem beigefügten Rezept schmecken auch ganz gut. Ist halt eine Spielerei und man muß schon Zeit mitbringen, wenn man nicht einen Stapel Crepe auf Vorrat backen will, aber es ist ganz nett.

LG, Bella :blume:
 
J

joanre

AW: Crepesmaschine - hat wer Erfahrung?

Hallo Bella,

ist es richtig lecker, oder bloß ganz nett??? Kommt sicher auch aufs Rezept an, klar. Wir sind von unseren Frankreichurlauben her sooo leckere Crepes gewohnt, mit Grand Marnier oder Zwiebel und Oregano, mmmmmmmh!

Schade, das Tchibo-Teil gibt es nicht mehr zu kaufen, war ich zu langsam.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Crepesmaschine - hat wer Erfahrung?

Hallo Joanre,

ich hatte vor meinen zwei Umzügen mal so ein Teil, das man in den Teller tunkt, fand ich persönlich praktischer, den bei dem anderen gingen mir immer die Crepe kaputt (rissen immer ein) - da war ich wohl zu doof zum Benutzen dieses "Verteilers".

Aber in welcher Schachtel das nun liegt :???: Ich kann dir noch nciht mal sagen, welche Marke das war.

Egal, auf alle Fälle fand ich das besser händelbar als das andere.

Liebe Grüße

Rosi
 
J

joanre

AW: Crepesmaschine - hat wer Erfahrung?

Komisch, Rosi, das hab ich mir genau andersherum vorgestellt, hab gedacht, dass es bei dem Ding zum Eintunken sehr tropft. Umso besser, wenn das nicht so ist, denn die "Eintunker" sind ja etwas günstiger.

Danke!
 

Nemo

nah am See
AW: Crepesmaschine - hat wer Erfahrung?

Warum macht ihr die Crepes nicht einfach in einer beschichteten Pfanne ? Das krieg selbst ich hin (und ich bin eigentlich ein Mensch mit zwei linken Händen was das kochen betrifft). Ich mache einfach den Teig ein bißchen flüssiger, dann klappt es prima. Ich schreck vor dem Kauf solcher Geräte immer zurück weil die Schränke dann so schnell überquillen und man sie dann doch nur ein paar Mal im Jahr nutzt.

Liebe Grüße
Sandra
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Crepesmaschine - hat wer Erfahrung?

Wir haben auch einen den man auf den Tisch stellen kann ich weiß nur grad nicht von welcher Firma der ist. Günstig war er auf jedenfall nicht und zufrieden bin ich damit auch nicht. Die ersten 3-4 Crepes lassen sich super backen und der Rest haftet nicht und wird dadurch zu einem ekligen Klumpen. Weshalb auch immer. Ich bin davon enttäuscht und würde mir sowas nicht mehr anschaffen. Kauf Dir lieber bei IKEA diese riesige Pfanne die es da gibt und mach Deine Crepes darin. Die werden wenigstens was und sind ebenfalls super dünn.

LG Sandra
 
J

joanre

AW: Crepesmaschine - hat wer Erfahrung?

Habt ihr bei den Pfannen denn nicht Probleme beim Umdrehen der dünnen Crepes? Das krieg ich bei Pfannkuchen nicht gut hin, und die sind ja noch kleiner!
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Crepesmaschine - hat wer Erfahrung?

Keine Probleme, ich mach immer eine Kelle auf die riesige Pfanne (IKEA) und dreh die dann aus dem Handgelenk sodass sich der Teig gleichmäßig in der Pfanne verteilt. Wenn der Teig an nicht mehr flüssig ist, löse ich mit dem Pfannenwender den Teig vorsichtig am Rand und dann nehm ich nen zweiten Pfannen wender dazu und dreh den Crepe in der Pfanne um,. Das funzt echt gut und die Teile werden so super dünn.

LG Sandra

PS: Am Anfang klappte das auch nicht sofort aber Übung macht ja bekannter Maßen den Meister :nix:
 
Oben