Creme gegen Juckreiz

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von Cornelia, 6. September 2003.

  1. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    Hallo,

    ich habe seit dret Tagen Nesselfieber mit tierischem Juckreiz. Ich wollte mal hören, ob ihr ein Tipp habt, mit welcher Creme /Lotion ich diesen lindern könnte. Verschrieben bekommen habe ich eine Schüttellotion aus alba und aquosa falls das jemanden was sagt, aber wirken tut die nicht so Recht :( .

    Danke schön

    Conny
     
  2. Probier doch mal ein Bad mit Stiefmütterchentee, das hilft gut gegen Juckreiz!

    Gruß
    Kerstin
     
  3. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallochen,

    ich kann dem Stiefmütterchentee-Bad nur zustimmen.

    Außerdem sind auch Urtica comp. Globuli (zum Einnehmen) von Wala nicht schlecht.
    (Falls Du diese heute am Samstag noch irgendwo bekommen kannst :( )

    LG Silly
     
  4. Liebe Conny,

    also Luna hatte vor gar nicht so langer Zeit ein Handekzem mit ganz extremem Juckreiz, da haben die Salben auch nicht geholfen und mit Bädern war auch nicht sooo toll. Lediglich Fenistil-Tropfen und Zetir-Tropfen haben geholfen (Zetir eigentlich am besten).

    LG und gute Besserung!


    Annette
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...