Credtireform-Auskunft

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Kathi, 6. Januar 2005.

  1. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Hallo Ihr Lieben,

    wer von euch hat schon einmal Auskünfte über die finanzielle Situtation einer Firma über die Creditreform eingeholt? Wie geht das und was kostet das?

    Schon mal vielen Dank und lieben Gruß
    Kathi
     
  2. nine

    nine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    2.645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Credtireform-Auskunft

    Wenn Du Mitglied ist, ist es günstiger. Wenn Du Dir eine privatauskunft einholst kostet es mehr, da es auch einmalig ist. Ruf am besten mal in Deinem zuständigem VC an.
    lg
     
  3. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Credtireform-Auskunft

    :winke: Kathi,


    ich habe früher beruflich häufiger Auskünfte einholen müssen. Die Gebühren sind gestaffelt, sprich, es kommt darauf an, was du wissen magst. Von der einfachen Info über Liquidität bis hin zur detektivischen Langzeitüberwachung, sind die ziemlich vielseitig. :jaja: im Gegensatz zur Schufa :-D
    So viel ich weiß, kriegst du als Privatperson aber keine Auskünfte. Kann aber sein, dass sich das im Laufe der Jahre geändert hat. Damals war das Firmen und Rechtsanwälten vorbehalten.

    Liebe Grüße
    Angela
     
  4. Bärbel

    Bärbel bringt es auf den Punkt.

    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    4.157
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Credtireform-Auskunft

    Wir lassen neue Kunden immer durch unsere Forderungsausfallversicherung prüfen und bekommen dann von Creditreform eine Rechnung über 34,80 €. Direkt bekommen wir von Creditreform keine Auskünfte, weil wir dort nicht Mitglied sind.

    liebe Grüße
    Bärbel
     
  5. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Credtireform-Auskunft

    Vielen Dank an euch. Wir werden das dann wohl über unseren Anwalt machen lassen, wenn es soweit ist.
     
  6. AW: Credtireform-Auskunft

    Hallo,

    probiere es doch mal über Deine Hausbank! Die sind meistens sehr kooperativ...

    LG, Katrin
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...