Connyland in der schweiz

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von laispa, 1. September 2011.

  1. laispa

    laispa Rettender Engel

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    6.412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Steigerwald
    Ich fahre mit den Kindern am Sonntag für eine Woche ins Allgäu :freu:

    Bin bei meiner Freizeit-Planung aufs connyland in der Schweiz getroffen.

    Kennt das wer? Lohnt sich das?
     
  2. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    AW: Connyland in der schweiz

    Hallo Dagmar,


    ich persönlich finde - nein.
    Ich war aber auch noch nie wirklich ein Freund der Delfinshows dort, und meine Kinder, die früher öfter mit meiner Schwäger mit da hin konnten, fanden es schnell langweilig.
    Das ist aber vermutlich aber Geschmackssache.

    Wenn Du da in der Region bist, dann bietet sich viel eher das Sealife in Konstanz an oder das Zeppelinmuseum in Friedrichshafen (oder eine Stunde weiter Kaffee und Kuchen im Restaurant Ohneha :-D)

    Liebe Grüsse, Jacqueline
     
  3. Muttertier

    Muttertier Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Connyland in der schweiz

    :winke:

    Ja, wir waren da letztes Jahr, als wir am Bodensee geurlaubt haben.

    Also uns hat es sehr gut gefallen. Es ist halt relativ klein und überschaubar und verströmt eher so einen Flair von "Vergangenheit" ;)
    Schwer zu beschreiben :umfall:

    Du kannst es auf gar keinen Fall mit Europapark, Playmobilland und sonstigen Freizeitparks vergleichen.
    Die Hauptattraktionen sind eine Wildwasserbahn (nicht spektakulär), eine Achterbahn, eine Delphinshow. Es gibt noch Ponyreiten, Teppichrutsche, so eine Art Dinosaurier-Geisterbahn, ein Karussel,.....da kannst du dir ja auch einfach mal die Homepage anschauen.

    Ich denke mal, daß es Paula schon gefallen wird (je nachdem was sie sonst so für Freizeitparks kennt ;) ), für die beiden Großen könnte es schon langweilig werden.
     
  4. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Connyland in der schweiz

    das denke ich auch.
    Meinem Neffen hats da mit 8 Jahren sehr gut gefallen!
    Für die Großen ist das sicher nix mehr.
    :winke:
     
  5. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: Connyland in der schweiz

    Ich schließe mich Jacqueline an.
    Aus Erwachsenensicht lohnt es sich nicht.
    Der Park ist relativ klein, unspektakulär, überschaubar.
    Von da her finde ich den Eintrittspreis, verglichen mit anderen Freizeitparks, überteuert. Zumal Ponyreiten zum Beispiel extra bezahlt werden muss.

    Aber, meine Kinder waren begeistert!
    Paula würde es ganz bestimmt auch gefallen, bei deinen beiden Großen habe ich da so meine Bedenken...
     
  6. laispa

    laispa Rettender Engel

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    6.412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Steigerwald
    AW: Connyland in der schweiz

    ok, dankeschön.

    Dann werde ich mir das Geld mal sparen und evtl. auf der Rückfahrt den Tag noch im Legoland verbringen (da hab ich noch Gutscheine, daß Isabell & Paula nix kosten)


    Koffer ist gepackt, Kofferraum schon vollgeräumt und morgen früh gehts dann los - Wir freuen uns alle so sehr auf ein paar Tage entspannen :huepf:

    @ Jac - leider fehlt die Zeit für einen Besuch. Aber ich komme mal zu Dir, versprochen :winke:
     
  7. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    AW: Connyland in der schweiz

    Ich schliesse mich Jac an, sehr schnell langweilig.

    ICH sage ganz klar: Ravensburger Spieleland!!! DAS finde ich und Melissa der absolute Hit!

    Grüssle Sabrina

    oh... du bist ja schon weg... schönen Urlaub wünsche ich!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...