Condel Dampfbügelstation - brauche dringend RAT!

B

babs

Hallo, hat jemand die Condel Dampfbügelstation Exclusiv? Gabs vor 1 Jahr bei Plus. Es sind 2 Filterkartuschen dabei gewesen. Die habe ich auch eingesetzt und ordnungsgemäß gewechselt. Jetzt geht der Dampf aber seit heute nicht mehr. Anscheinend ist die Station total verkalkt.
Hab natürlich die Gebrauchsanweisung nicht mehr. Im Internet gibts auch keine Herstellerseite. Kann mir jemand sagen, ob man die Condel entkalken kann? Wie? Einfach Entkalker in den Wassertank und auf Dampf drücken bis der ganze Dampf durch ist? Es sind 2 Leuchten an der Station. Eine bedeutet An/Aus und die andere? Die leuchtet nämlich auch.
Hoffe auf Antwort, weil ich nämlich dringend die Berge voll Wäsche wegbügeln muß.

liebe Grüße, Nicol
 
P

piccapicco

AW: Condel Dampfbügelstation - brauche dringend RAT!

hallo Nicol,
habe auch die selbe Dampfstation von Condel, die zweite rote Lampe zeigt an der Filter verkalkt sind, guter tip von mir schütte mal Zitronensaft in die Katusche und lass sie über Nacht stehen dann läst du Wasser durchlaufen und fast der ganze Kalk ist raus, so mach ich das hab leider auch nur zwei Katuschen.;)

Liebe Grüße Christina
 
B

blauer_reiter1968

AW: Condel Dampfbügelstation - brauche dringend RAT!

Die Firma Condel hat scheinbar keine Internetpräsenz. Ersatz-Antikalk-Kartuschen für die Dampfbügelstation DBS700 kann man nur schriftlich bestellen. Wende Dich doch für nähere Informationen an den:
HUP-Kundendienst
Deubel + Höfermann
Electronic GmbH
Porgesring 999

D-22113 Hamburg

LG blauer_reiter1968
 
Oben