Colonia Sant Jordi - Mallorca -Klasse!

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von Frau Anschela, 6. September 2004.

  1. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Halöle,

    weil die Erinnerungen noch frisch sind und ich nicht mehr die jüngste bin, hier mal schnell unseren Erfahrungsbericht. :-D

    Der Ort liegt im Süden Mallorcas, unterhalb von Palma. Hier machen viele Einheimische Urlaub, was ich als sehr angenehm empfand. Also nicht das typisch Touristendorf, in deutscher Bierhand :-D ;-) sondern eher was für ruhigere Kaliber und Familien.

    Ort: Relativ kleiner Hafenort. Hier gibt es 2 Touristenpromenaden, die man abklappern kann und den Hafen, das war's aber auch schon. Wer gerne Action, Disco und Party mag, ist hier falsch. Hier ist ruhiger Urlaub angesagt. Viele Familien und ältere Leute. Es gibt 4 Spielplätze im Ort - 2 am Strand, 2 im Zentrum - bis es stockfinster wird, tummeln sich dort die Zwerge, was Laura mega-klasse fand :-D :)

    Hotel: Wir waren im Hotel Lemar. 3 Sterne Hotel mit Halbpension. Das Ort liegt super zentral, nur über die Straße zum Strand. Super sauber, essen genial. Nachteil: Es ist total hellhörig. Fand ich zwar nicht so schlimm, da Laura aber nicht das ruhigste Kind ist, hatten wir einige Probs mit den nicht sehr kinderfreundlichen Nachbarn :-? Die Hotelkette hat auch Appartements, die sollen aber laut Aussage der Familien, die wir dort kennengelernt haben eher so lala sein.

    Strand: Mehere Strände stehen zur Auswahl. Daher ist keiner der Strände überfüllt. Die Strände sind alles sauber. Das Wasser des Hafenstrandes ist ab und an mal etwas ölig. Wer das nicht ab kann, der kann aber ein paar Meter weiter zum anderen Strand laufen, da ist das Wasser direkt besser. Schön ist, dass die Strände sehr flach sind, man kann sehr weit hineinlaufen, bis es tief wird.

    Umgebung: Da der Ort nicht so viel zu bieten hat, sollte man sich, wenn man so wie wir - nicht 2 Wochen nur am Strand liegen kann und will doch ein Auto mieten. Als Kurzausflüge bieten sich an: Cala LLombards - total schöne kleine Badebucht, Porto Christo, Porto Colom, Porto Andratx und klar Palma. Alles in gut 1-2 Stunden per Auto zu erreichen.

    Fotos stell ich bald mal ein, muß die Bilder noch bearbeiten und komm nicht da zu - hier ist gerade Kirmes :prost:

    Liebe Grüße
    Angela
     
  2. Fidelius

    Fidelius Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    15.773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Angela, du bist ein Schatz :bravo: :bravo: :bravo:


    Ab Donnerstag bin ich GENAU DA!!!!!!!!!


    Ich weiß gar nicht genau, wie das heißt, wo wir wohnen, es ist eine Pension....


    Ich bin schon so gespannt, wie es wird und wie es dort ist.

    Ich hab bislang nur alle Leute schwärmen hören!!!


    GLG
     
  3. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hey Carina,

    das ist ja witzig! Schade nur, dass wir uns knapp verpasst haben, sonst hätten wir noch ein Schnullertreffen draus machen können. :-D

    Ihr habt dort bestimmt auch einen schönen Urlaub :jaja: :jaja:

    :winke:
    Angela
     
  4. Fidelius

    Fidelius Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    15.773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Morgen gehts los und ich freu mich schon soooooooooooooooo!

    der Urlaub wird ganz sicher schön. Und nächstes Mal sprechen wir uns ab :-D
     
  5. pat_g

    pat_g Familienmitglied

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Und wir waren Ende April/Anfang Mai da. Da war es sogar noch ruhiger, da außerhalb der Saison.

    Wir haben in Club Colonia de Sant Jordi "gewohnt", auch unter den Namen Club Blau bekannt.

    Angela, wo genau lag das Hotel, wo Ihr "gewohnt" habt?

    Grüße
     
  6. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hi Patricia,

    an dem Club sind wir auch mal vorbei gelaufen :jaja: Sah nett aus! Das Hotel Lemar ist direkt gegenüber vom Hafen und dem dortigen Spielplatz, ein paar Meter neben dem China-Restaurant. Weißt du jetzt wo? :)

    :winke:
    Angela
     
  7. pat_g

    pat_g Familienmitglied

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    :jaja:

    Jetzt weiß ich es.

    Wir hatten es etwas weiter zum Strand, aber das war nicht so schlimm.

    Am tollsten fand ich immer noch denWeg, den man entlang des Meeres gebaut hat. Da konnte man(n)/frau so schön spazieren gehen.

    Hoffentlich gefällt es Carina und ihrem Mann auch dort.

    Grüße
     
  8. Hallo
    Das ist ja der Hammer da kommen wir gerade her :bravo: sind heute morgen gelandet. Es ist echt ein Traum der Strand war karibik mäßig. Wir waren den ganzen Tag am Meer . Fotos folgen...

    lg Annika
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...