Coffeingehalt ?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von makay, 17. März 2004.

  1. Weiss jemand wieviel Coffein in Cola und wieviel in Kaffee enthalten ist ?

    Ein vergleich würde mir reichen, Mengenangaben brauche ich nicht.

    Ich frage, weil mir seit zwei tagen schon wieder so übel ist, das ich nichts anderes mag als Cola und ab und an ein paar Salzstangen :-(
    Cola ist ohnehin ein Teufelszeug, aber wieviel würdet Ihr Eurem Baby im Bauch zumuten....für ein paar Tage lang ???

    Makay
     
  2. Rut

    Rut Familienmitglied

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Also genau weiss ichs nicht, aber wenn ich mich richtig erinnere sind 4 Tassen Kaffee am Tag noch OK (Du wirsts ja sehen, wenn Pünktchen (naja,isses ja eigentlichnicht mehr..)anfängt zu toben, wars grenzwertig), und ich meine Cola hätte weniger Koffein als Kaffee, ich glaube es war das Verhältnis 2:1, also sind bis zu 1200 ml Cola OK.
    Vielleicht hilfts?!?
    Grüsse und *daumendrück, dass dirs bald besser geht*
    Rut
    :winke:
     
  3. Also wenn es nach dem Toben geht, dann hat der Superpunkt Kokablätter gekaut :-D

    Aber ich trinke jetzt so o,5ml am Tag, das ist sowieso okay....andere Mütter rauchen, trinken oder was weiss ich....

    LG
    Makay
     
  4. Hallo Makay,

    es gibt auch koffeinfreies Cola, hat so ein bronze-farbenes Etikette.

    Vielleicht bekommst du das ja bei euch.

    Ich wünsch dir gute Besserung
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...