Charlotte und die "Himmimamma"

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Simone, 23. September 2006.

  1. Simone

    Simone Lesemaus

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    6.602
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayerischer Wald
    Homepage:
    Ich poste sehr selten im KK und irgendwie passt das hier auch nicht so richtig, aber ich wusste nicht wo ich es sonst hinstellen soll und ich will es doch gern erzählen :)

    Uli ist heute am Nachmittag mit Charlotte ein wenig spazieren gegangen und sie wollte unbedingt die "Himmimama" besuchen. Also ging er mit ihr zu unserer kleinen Wallfahrtskirche, da ist nebenan so eine kleine Kerzenkapelle (wirklich mini, nur 6 Bänke, ein kleiner Altar und gaanz viele Kerzen und Dankestafeln an den Wänden). Charlotte stiefelt in diese Kapelle, wo ein altes Mütterchen am Beten war, bekreuzigt sich so gut es geht und betet laut das Jesukindlein *g* Dann bekreuzigt sie sich wieder und dreht sich um, um die Kapelle zu verlassen. An der Türschwelle rief sie noch "Gute Nacht Himmimama!" und winkt.

    Ich fand das so süß :herz:

    Wir sind zwar jetzt keine sehr christliche Familie, aber abends bete ich schon mit ihr und sie ist von der Wallfahrtskirche, die auf unserem Spazierweg liegt, immer recht begeistert. Ich finde es halt süß, wie unbefangen sie mit der Religion umgeht, sie hat schon öfter "Hallo Himmimama, hallo Himmipapa" gerufen ;-)

    LG, Simone
     
  2. MajaundAmelie

    MajaundAmelie Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rehlingen
    AW: Charlotte und die "Himmimamma"

    Nein wie süß.
    Schon allein der Ausdruck lässt mich schmunzeln und wenn das dann noch aus einem Kindermund kommt. Einfach :herz: -ig.

    Himmimama bedeutet dann Himmelsmama, oder?
    Wirklich zu goldig.

    LG :winke:
    Mariana
     
  3. Simone

    Simone Lesemaus

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    6.602
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayerischer Wald
    Homepage:
    AW: Charlotte und die "Himmimamma"

    Ja, Himmimamma - auf hochdeutsch Himmelsmama - ist natürlich die Mutter Gottes.

    Ich find es auch süß, auch wenn es jetzt nichts total besonderes ist.
     
  4. Anja

    Anja Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Deggendorf
    AW: Charlotte und die "Himmimamma"

    Ach, da wird die alte Dame die da am Beten war, bestimmt auch ein wenig gegrinst haben!

    Ich find das auch total niedlich!

    Vor allem, dass ihr das von selber immer einfällt, das sie da jetzt hinmöchte.

    So oft ward ihr ja auch noch nicht mit ihr dort oder?

    Liebe Grüße
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...