Chaos bei der Reihenfolge der Zähne?

Dieses Thema im Forum "Zahnen" wurde erstellt von Sumsel, 10. Mai 2004.

  1. Wenn man so eure Postings liest und in die schlauen Bücher schaut, dann erkennt man ja eine Reihenfolge, in der so allgemein die Zähne kommen.
    Nur Daniel scheint hierbei nicht aufgepasst zu haben:
    Erst haben janz manierlich zwei Schneidezähne unten udn dann zwei im Oberkiefer.
    Dann ein halbes Jahr nichts und nun kommt unten ein Backenzahn und zwar der vorletzte? 8O
    Jezt frage ich mich so langsam ob der Rest überhaupt angelegt ist, da im Zwischenraum nicht einen einzige Beule auf weitere Zähne deutet?
    kennt ihr auch so einen konfusen Fall, so dass meine Gedanken unsinnig sind und ich nur mehr Geduld haben muss?
    Eine rätselnde Ruth
     
  2. Also vor einigen Monaten habe ich das selbe gepostet, Sarah bekam die ersten Zähne "richtig" udn dann anstatt der unteren Zähne die Backenzähne! Inzwischen hat Sie 12 Zähne und die kamen alle irgendwie.

    Meine damalige Umfrage ergab, daß nur ca. 50% die Zähne richtig bekommen, die anderen durcheinander.
     
  3. Liebe Susanne!
    Danke für deine Antwort. Es ist gut, dass man nicht das einzige Kind mit solchen Zähnchen hat. Ich bin ja mal gespannt, wie sein gebiss in 6 Monaten aussieht.
    Ruth
     
  4. Huhuu Ruth,

    denk dir nichts, bei uns ist auch Zahnungschaos angesagt.

    Und im Moment kommen die Beisserchen total durcheinander!

    Erst kamen unten 2, dann oben, dann wieder unten, dann oben und dann ein Backenzahn und seit Samstag unten die Eckbeisserchen!

    Wir sind also schon bei 11 Zähnchen angelangt - Halbzeit ist geschafft *puuuh*

    Liebe Grüße
    Sandy
     
  5. Du Glückliche!
    Wir arbeiten an Zahn Nr. 5 und jeder hat bislang schlaflose Nächte, Gejammer oder Fieber verursacht. Ich zähle die Zeit, bis alle vorhanden sind.
    Ruth
     
  6. Hallöchen

    Von meinen 4 Kinder haben 3 (!!!) zuerst die ersten beiden oberen und unteren Schneidezähne bekommen. Dann bekamen sie 4 Bäckenzähne und erst dann die 4 letzten Schneidezähne.

    Scheint bei uns genetisch bedingt zu sein, dass die Kinder die Reihenfolge nicht einhalten. Der Rest war ganz normal angelegt.

    Liebe Grüsse

    Rachel
     
  7. In den letzetn Tagen hat sich so einiges getan. Der Backenzahn ist mit seinen Spitzen durch und nun kommt auch schon der nächste Schneidezahn unten. Das lässt hoffen. Je schneller der Spuk vorbei ist, desto besser.
    Ruth
     
  8. Stef

    Stef Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    5.071
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Lynn hatte eine Zeit lang oben 4 Zähne nebeneinander und unten die 2 Schneidezähne. Und dann kamen alle 4 Backenzähne. Das sah richtig niedlich aus.

    LG STeffi
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...