Chamomilla oder Viburcol?

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von Apfelkuchen, 3. November 2004.

  1. Apfelkuchen

    Apfelkuchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    20. Februar 2004
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo!!

    Emma hatte gestern zum 1. Mal im Leben Fieber :( (beim letzten Messen 38,4). Sie schlief so unruhig, dass ich sie mit ins Bett genommen habe. Normalerweise mag und kann sie nicht bei uns schlafen, aber gestern habe ich sie neben mich gelegt, und sie wurde sofort ruhig und schlief wie ein Stein :schnarch: (und ich hatte die Nacht über eine Wärmflasche :) )
    Umd 2.30 Uhr wurde ihre Stirn viel kühler, ich habe sie in ihr bett gelegt, und da schläft sie bis jetzt ruhig und gut :bravo: Ich hoffe, dass es vielleicht schon ausgestanden ist

    Gegeben habe ich ihr nix. :ute: Wenns über 39,4 gegangen wäre, hätte ich ihr Paracetamol 125 gegeben, die habe ich vorsorglich mal gekauft. Außer Fieber hat sie gar nichts. War gestern schlapp, müde, super anhänglich (ist sie sonst eher nicht) aber eigentlich gut drauf

    Nun habe ich hier ein bißchen gelesen und bin auf Chamomilla comp und Viburcol als Zäpchen gestoßen. Das hört sich für mich ganz gut an: nicht fiebersenkend sondern nur helfend für den Organismus.Was ist denn der Unterschied? Was hilft besser? Oder ist das eh das gleiche? Habt Ihr gute Erfahrung damit gemacht?

    Danke für eine Erklärung. :tippen:
     
  2. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe Chamomilla bei Fieber genommen (es sei denn höher als 35,5).

    Viburcol bei Unruhe und offensichtlichen Schmerzen - hat z.B. bei Zahnung gut gewirkt), aber Fieberfreiheit.

    Es sind ja z.T. gleiche Bestandteile drin. Wir haben das so empfohlen bekommen - das eine bei Fieber, das andere bei Fieberfreiheit - und sind dabei geblieben. Das hat sehr gut funktioniert. Paracetamol sind und bleiben bei uns für den notfall bzw. sehr hohem Fieber.

    Liebe Grüße
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...