Chamomilla C 30

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von Nicole W., 14. Januar 2003.

1. Hallo Leonie!

Wahrscheinlich gibt`s zu diesem Thema schon eine Menge Infos nur leider hab`ich dank meiner beiden stressigen Twins nicht so richtig viel Zeit zum Stöbern in diesem Forum...

Deshalb meine Frage an Dich: eine Freundin von mir gibt ihrem Baby gegen seine Schlafstörungen Chamomilla C 30. Ich würde nun aber
    gern etwas genauer wissen, wie genau das "Bild" für dieses Mittel aussieht. Wir haben es schon mit Chamomilla D 12 versucht, aber ich kann dabei nur bei einem Zwilling eine Verbesserung sehen.

Ich danke Dir schonmal für Deine Antwort! LG, Nicole

2. meito

meito Dauerschnullerer

Punkte für Erfolge:
    36
    Hi!
    Also ich kenne jetzt nur die Bezeichnung D. Das C hab ich bis jetzt noch nicht gehört.

Mich würde das auch interessieren.

LG
    Meike

3. Leonie

Leonie Familienmitglied

Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,
    ganz typisch für Chamomilla sind einseitige Symptome, zum Beispiel beim Zahnen ein rotes Bäckchen. Und ganz üble Stimmung (brüllendes Kind).
    Eine Verschlimmerung der Sache (ob Schlafstörungen oder andere Beschwerden ) gäbe es durch Wärme, Ärger und Wind, eine Besserung trit bei lokaler Wärme und herumgetragen weden ein. Es ist gut möglich, daß es nur auf einen Zwilling passt.
    D und C unterscheiden die Potenzen, also die Herstellungsmethoden: D ist eine !0er Verdünnung pro Potenzierung, typisch in Deutschland, C ist eine 100er Verdünnung, eher in Frankreich und angelsächsischen Ländern verbreitet.
    Liebe Grüssse und gute Besserung beiden Schlafstörungen! Leonie

4. Wie oft Chamomilla C 30

Nochmal "Hallo Leonie"!

Ich hätte noch die Frage, wie oft man denn das Chamomilla C 30 geben darf???

Die Chamomilla D 12er haben wir immer so 2 - 3 mal jeweils halbstündlich verabreicht. Bei dieser höheren Potenz bin ich mir nicht sicher. Darf man sie nur 1 x geben (und wieviel)???

Danke für Deine Anwort!

LG, Nicole

5. Leonie

Leonie Familienmitglied

Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Nicole,
    so einmal täglich bis dreimal wöchentlich sollte reichen.
    Je höher die Potenz, desto seltener gibt man die Mittel, bei einer D4 so etwa halbstündlich bis fünfmal täglich, D 12 dreimal täglich und eine D 200 nur eine einmalige Gabe. Es hängt davon ab, ob die Beschwerden akut (Schnupfen würde ich D 4 bis D 12 geben) oder chronischer Natur (z.B. längerwieriger Hautauschlag D 30 ) sind.
    Viele Grüsse Leonie

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...