Chai Latte

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Conny, 26. Juni 2007.

  1. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.460
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    :winke:
    Sitze grad mit einem Becher "Chai Latte" (der von Krüger - Instant :nix: ) vor mir. Ich trink den das 1. Mal und ich bin echt begeistert!
    Er schmeckt zwar ziemlich süß, weil im Pulver schon Zucker enthalten ist, aber der Geschmack ist echt voll gut! Ich bin total baff :hahaha:

    Hat von euch schon mal jemand Chai Latte getrunken? Ich möcht mir den jetzt mal selbst machen, such aber noch nach dem "ultimativen" Rezept. Ich soll ja weitgehend auf normalen Zucker verzichten, dann kann ich mir selbst ein paar Spritzer Süßstoff reingeben oder ihn pur genießen.

    Der prickelt richtig auf der Zunge :hahaha:

    :winke:
    Conny
     
  2. Schwarze Katze

    Schwarze Katze Fusselkatz

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kiel
    Homepage:
    AW: Chai Latte

    Was kostet der von Krüger?

    Ich hab Elephant Vanilla David Rio Chai, aber der ist relativ teuer und auch ziemlich süß. Gönn ich mir hin und wieder mal.
     
  3. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    AW: Chai Latte

    Chai... was? :???:
     
  4. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Chai Latte

    Hab ich 2 oder 3 mal in "in-Läden" getrunken und nie gemocht - deshalb bin ich keine echte Hilfe, was???? :)

    aber: schönen gemütlichen Latte-Abend noch!
    wünscht Meike
     
  5. AW: Chai Latte

    Hört sich interessant an - kenn ich noch nicht!

    Mal ausprobieren!

    LG
    Sandy
     
  6. siena1963

    siena1963 Tourist

    Registriert seit:
    23. Mai 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Zürich
    AW: Chai Latte

    Hallo Conny

    Hmm.. Chai Latte *schleck* ! Bei diesen kühlen Temperaturen eindeutig passender als Eistee...

    Hier habe ich Dir mal 2 Rezepte. Wie Du siehst sind die Zuckermengen enorm. Also lieber weniger dosieren und nach Bedarf noch was dazutun.

    Variante 1<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>
    <o:p></o:p>
    2 ¼ Tassen Wasser<o:p></o:p>
    1 Zimtstange, in Stücke gebrochen<o:p></o:p>
    8 Kardamomkapseln<o:p></o:p>
    8 Gewürznelken<o:p></o:p>
    ¾ Tasse Milch<o:p></o:p>
    6 TL (oder weniger) Rohzucker oder Süssstoff<o:p></o:p>
    3 TL Schwarztee

    Variante 2
    <o:p></o:p>
    3 Tassen Wasser
    <o:p></o:p><o:p>1 Zimtstange, in Stücke gebrochen</o:p>
    <o:p><o:p>2 Kardamomkapseln<o:p></o:p></o:p></o:p>
    4 Gewürznelken<o:p></o:p>
    <o:p>frischen Ingwer<o:p></o:p></o:p>
    <o:p>1/8 TL frisch gemahlener schwarzer Pfeffer (oder entsprechend ganze Körner)<o:p></o:p></o:p>
    <o:p>½ Tasse Milch<o:p></o:p></o:p>
    <o:p>2 TL Rohzucker oder Süssstoff</o:p>
    <o:p>2 TL Schwarztee</o:p>
    <o:p></o:p>
    Zubereitung

    Zimt, Kardamom-Kapseln, Gewürznelken, Ingwer und Pfeffer in Wasser aufkochen. Zugedeckt und auf ausgeschaltetem Herd 10 Minuten ziehen lassen. Danach Milch und Zucker zufügen und erneut aufkochen lassen. Zum Schluss den Schwarztee dazu. Bei ausgeschaltetem Herd weitere 2 Minuten ziehen lassen, absieben. Fertig.


    Liebe Grüsse
    Cati
     
  7. Fioflo

    Fioflo Herzilein

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    6.474
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im schönen Schwabenland
    AW: Chai Latte

    Hallo Conny,
    ja, der Chai ist superlecker!!
    Wir haben den in Indien immer so gekocht:
    2/3 Milch
    1/3 Wasser
    ein paar Karamomkapseln rein
    ein wenig Zimtstange
    etwas frischen Ingwer rein
    mit etwas Süßem abschmecken
    ca. 10 min köcheln lassen
    dann Schwarztee 2 Beutel (Darjeeling) dazu
    dann schnell in 2 Bechern schwenken,
    damit er etwas schaumig bzw. cremig wird
    Fertig und superlecker!
     
  8. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Chai Latte

    Hmmmmmjam mjam ... das muss ich mal ausprobieren! :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...