Cedric hat schon wieder eine Erkältung!

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Cedric04, 30. April 2007.

  1. Cedric04

    Cedric04 schneller Brüter

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    3.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    Homepage:
    Hallo,

    irgendwie nimmt das nie ein Ende, jetzt geht es wieder von vorne los.
    Er hat Reizhusten, hat sich sogar heute morgen übergeben. Ich habe ihm gleich wieder Spitzwegerichhustensaft gegeben und hoffe daß es bald wirkt.
    Aber das geht jetzt schon seit Monaten so. Was ist bloß los?
    Mein Schwiegervater (er nervt mich so langsam damit) meint es könnte eine Allergie sein, für mich hört es sich nach einer neuen Erkältung an.
    Auf jeden Fall habe ich entschieden, daß Cedric heute nicht in den Mini-Kindergarten geht, und habe den Opa gebeten, daß er mit Cedric in der Zeit spazieren geht während ich mit Chiara in der Herzsprechstunde bin. Ich habe Angst er könnte dort schwer herzkranke Kinder anstecken.
    Der Opa meint aber, er solle in den Mini-kindergarten da es ja sicher nur um eine Allergie handelt. (Er mit seinen Diagnosen. :bruddel: )
    Er hätte, als er jetzt ein paar Tage bei ihnen war, nicht soooo viel gehustet und das wäre tagsüber weggegangen.
    Naja, auf jeden Fall, habt ihr das auch momentan mit dem Dauerhusten und -schnupfen`?

    Was tut ihr? Ich weiß echt so langsam nicht mehr weiter. Ich gebe ihm Solomat, damit er (da er ja kein Gemüse und kein Obst essen will) wenigstens ein paar Vitamine zu sich nimmt.
     
  2. Taliana

    Taliana Miss Rehauge

    Registriert seit:
    10. August 2002
    Beiträge:
    3.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Cedric hat schon wieder eine Erkältung!

    Hallo Doris

    Och Mensch. Vielleicht liegt es auch einfach nur eben an der immensen Pollenbelastung in der Luft. Die Schleimhäute haben ja keine andere Möglichkeiten sich zu befreien, ausser mit Husten und Schnupfen. Zum Abwehr stärken hat Robin nach seiner Krankheitswelle im Januar/Februar Actimel getrunken, bis heute noch. Ihm schmeckt es, ist wie ein kleines Frühstück und irgendwie habe ich schon das Gefühl, das es hilft.
    Dir alles Gute in der Herzsprechstunde. Ich denke wenn Cedric dazu nicht übel gelaunt ist oder fiebrig würde ich ihn auch trotzdem in den Mini-Kindergarten schicken.

    Knuddels

    Sandra
     
  3. Cedric04

    Cedric04 schneller Brüter

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    3.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    Homepage:
    AW: Cedric hat schon wieder eine Erkältung!

    Hallo Sandra,

    ich konnte Cedric nicht in den minikiga schicken, denn er hat dermaßen gehustet daß er sich übergeben hat. Der Opa kam und ist mit Cedric auf den Spielplatz gegangen. Die frische Luft tat ihm gut und jetzt fängt er an zu fiebern. Ich glaube es war ganz gut daß er hier war, sonst hätte er die andern alle angesteckt.
    Chiara geht es sehr gut, Herz ist in Ordnung, die ungesunde Herzklappe funktionniert einwandfrei. Wir können langsam das Medikament absetzen.

    Vielen Dank für den Tip mit dem Actimel. Daß ich da auch nicht draufgekommen bin, wir haben immer Actimel im Haus.
    Es könnte ja auch am Darm liegen, daß er dauererkältet ist. :bussi:

    Bis bald und Knuddels
     
  4. Taliana

    Taliana Miss Rehauge

    Registriert seit:
    10. August 2002
    Beiträge:
    3.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Cedric hat schon wieder eine Erkältung!

    Hey

    siehst du, da hast du doch das richtige Gespür gehabt.
    Und an Actimel kann man glauben oder nicht, ich finde es funktioniert. Robin ist aber eben auch wieder etwas nasenschleimig und mies gelaunt *grins*
    Schön, das ihr die Medis senken könnt und es mit der Herzklappe gut läuft. Die Maus hat sich richtig gut gemacht.

    Bussi

    Sandra
     
  5. Cedric04

    Cedric04 schneller Brüter

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    3.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    Homepage:
    AW: Cedric hat schon wieder eine Erkältung!

    :hahaha: ja, wenn etwas bei mir stimmt, dann ist es mein Mutterinstinkt, aber sonst........!:rolleyes: :hahaha:
    Ich denke auch daß Actimel was bringt, wegen den linksgedrehten Bakterien. Die bringen den Darm in Schwung. Da sind soviele Bakterien im Darm, da weiß man ja nicht was nicht in Ordnung ist.
    Chiara hat auch wieder Bakterien verschrieben bekommen, aber diesmal kein Symbioflor. Mutaflor und das andere weiß ich nicht mehr. Das Symbioflor hatte sie ja von mir bekommen. Und trotzdem hat sie auf diese neuen reagiert. Das heißt der Darm war noch nicht in Ordnung und komischerweise ist sie auch sehr anfällig gewesen.
    Warte mal ab, wie Chiara sich machen wird. Sie geht nächsten Montag zum ersten Mal zur Krankengymnastik. :) Ich freue mich schon.
    Die Ärztin heute morgen meinte, daß Chiara schon die Bereitschaft aber sie die Kraft nicht hat. Und wegen den fehlenden Muskeln ist sie auch untergewichtig.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...