Carina hat Scharlach *heul*

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Conny, 16. Dezember 2005.

  1. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.460
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    Hallo!
    Gestern morgen fings an. Starke Schluckbeschwerden - ich hab sie dann gleich vom Kiga daheim gelassen. Nach dem Ausschlafen gings ihr wieder einigermassen besser. Sie hing aber trotzdem den ganzen Tag irgendwie rum und ab nachmittag gings weiterhin bergab. Sie lag nur noch auf der Couch und bekam Fieber. Abends um 19.30 Uhr lags bei 39,7 Grad. Ich hab ihr dann ein Zäpfchen gegeben und samt Wärmflasche (sie hatte Eisklumpen als Füße und Hände) ins Bett gepackt. Die Nacht war recht ruhig, sie hat sehr lange geschlafen. Wir sind dann zu unserer Ärztin, die hat dann gleich nen Abstrich gemacht und tatsächlich - Positiv :umfall: .

    Ich hab jetzt ein AB bekommen und homöopath. Globulis zur Unterstützung, ich hoffe, dass sie wenigstens ab Dienstag oder Mittwoch wieder in den Kiga gehen kann, sonst verpasst sie alle Feiern :( .

    So gehts ihr momentan relativ gut und sie bleibt mir auch um keinen Preis liegen, nein sie spielt lieber Playmobil.....

    Liebe Grüße Conny
     
  2. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.460
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    AW: Carina hat Scharlach *heul*

    Achja, ich hoffe, dass es Christoph nicht bekommt..... aber glücklicherweise hat Scharlach eine sehr kurze Inkubationszeit und wir wäre noch vor Weihnachten wieder auskuriert ;-( .
     
  3. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Carina hat Scharlach *heul*

    Oh weh :tröst:

    Gute Besserung der kleinen Maus und viel Glück, dass ihr anderen verschont bleibt.

    Liebe Grüße
    Angela
     
  4. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Carina hat Scharlach *heul*

    Hallo,

    och die arme.Normalerweise ist Scharlach 24 Stunden nach der ersten AB-Gabe nicht mehr ansteckend und es geht einem wesentlich besser.Von daher dürften die Feiern im Kiga kein problem sein.Bei uns fing Eric mal an mit Scharlach und innerhalb einiger Stunden hatten Jasmin und Michelle es auch.

    Lg,
    Michaela
     
  5. Mini-Muffti

    Mini-Muffti Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Irgendwo im Schwabenländle
    AW: Carina hat Scharlach *heul*

    Oh weia, wenn ich das Wort Scharlach schon höre bekomme ich Gänsehaut! :entsetzt:

    Jana hatte es insgesamt 5 x hintereinander!
    Das Antibiotika hat meinstens beim 1. Mal nicht geholfen, dann sind wir auf ein anderes Umgestiegen, Krankheit ausgeheilt, 2 Wochen später ging's von vorne los...
    Seit wir bei einer Homöopathin in Behandlung sind war nichts mehr! Zum Glück!!!

    Ich drück Dir also die Daumen, dass die Kleine schnell wieder komplett gesund wird und niemand angesteckt wird.

    Viele liebe Genesungsgrüße
    Steffi
     
  6. AW: Carina hat Scharlach *heul*

    uahhhhhhhhh, bei uns im kiga ist das auch grad. ich hoffe, der kelch geht an uns vorbei.

    ich wünsche schnelle besserung!!!!!!!!!

    steffi: 5x hintereinander???????????? hiiiilfe!
     
  7. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
    AW: Carina hat Scharlach *heul*

    emilie hatte schon 6 mal scharlach.
    so ist das leben.


    im kiga geht auch grade wieder eine welle um... und wir hatten im letzten jahr alle hintereinander scharlach. und ich war die , der es am schlimmsten ging.

    gute besserung an carina !!!!
     
  8. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Carina hat Scharlach *heul*

    Oh je, gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit.

    Gute Besserung! :tröst:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...