canna überwintern

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von claudel, 30. November 2006.

  1. hat jemand von euch eine canna?

    ich hab sie im augenblick in einem eimer liegen, aber ich finde einfach keinen geeigneten überwinterungsplatz. bei uns ist es auch im keller zu warm.
    weiß jemand ob die im dunkeln überwintern kann?
    gruß
    claudi
     
  2. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: canna überwintern

    Huhu,

    Ja, Du kannst sie im Dunkeln überwintern.
    Habt Ihr eine frostfreie Garage? Es wäre besser, wenn sie etwas kühler stünde, hauptsache frostfrei.

    Alles, was keine Blätter hat kann im Winter dunkel stehen :jaja:

    LG
    Regina :blume:
     
  3. Mini-Muffti

    Mini-Muffti Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Irgendwo im Schwabenländle
    AW: canna überwintern

    Ich hab die Knollen immer ausgegraben und sie dann in einem Karton im Keller überwintert. So hat mir das meine Schwiemu gesagt.
    Im Frühjahr dann wieder einpflanzen und bisher wachsen sie richtig schön.

    Steffi
     
  4. AW: canna überwintern

    Hey,
    super danke schön!

    Ich stell sie dann wohl besser zu meiner Mutter in den Keller, denn bei mir ist es zu warm. Muß sie in Sand oder so liegen? Oder reicht ein Eimer? Muß sie gegossen werden? Soll sie bis Mai so im Eimer liegen? Oder wird sie zwischendurch evtl. in einen Kübel gepflanzt? Vor den Eisheiligen wollte ich sie ja nicht wieder einpflanzen.

    Was meint Ihr?
    Gruß

    Claudia
     
  5. Mini-Muffti

    Mini-Muffti Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Irgendwo im Schwabenländle
    AW: canna überwintern

    Ich hab da wirklich nichts dran gemacht.
    Im Herbst ausgebudelt, in eine Schachtel gelegt (denke Luft sollte drankommen) und im Frühjahr wieder eingepflanzt.

    Steffi
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...