Can wurde gestochen. Brauche HILFE !

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Kitty, 25. August 2007.

  1. Kitty

    Kitty you can never have enough

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    1.694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    Ich habe keine Ahnung was ihn 4 mal gestochen hat.
    Gestern sah es noch so aus wie ein Mückenstich und heute ist es ganz geschwollen und total schlimm :(
    War auch schon bei der Notambulance.
    Die hat mir einen Fenistil Sirup aufgeschrieben (Wohl für Alergiker)
    Ich weis nicht :umfall:
    Die Ärztin hat sich das noch nichtmals genau angeschaut :ochne:
    Und ich sehe grade dass es noch irgendwie aussieht als ob dort Eiter ist.

    Ich habe total Angst dass es sich verschlimmert, denn vor dem schlafen grad war es nicht so schimm wie jetzt.
    Die Ärztin hat auch gesagt wenn so ein roter Strich nach oben zieht, dann soll ich schnell wieder kommen.

    Ich weiss nicht was ich machen soll :(

    Hatte das schonmal jemand ?
    Ich könnte echt heulen (tu ich auch wieder grad:( )

    Weiss jemand was?
    Wäre über jede antwort DANKBAR ! !

    Meine Tante und meine Ma sind auch hier und die kennen das auch nicht.

    Manno :(

    Drückt bitte die Daumen das es nicht dicker wird !


    Wenn ich heute noch dazu komme, dann stelle ich ein Foto ein.
    Er wurde am Auge, am Ohr und 2 mal am Arm gestochen.


    :winke:
     
    #1 Kitty, 25. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2007
  2. Fioflo

    Fioflo Herzilein

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    6.474
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im schönen Schwabenland
    AW: Can wurde gestochen. Brauche HILFE !

    Hallo Martha!
    Na sowas, der arme kleine Mann.
    Wo ist denn die Schwellung am schlimmsten?

    Fiona reagiert auch immer sehr auf die Mückenstiche. Ich verwende Fenistil Hydrocort, da iat ein kleiner Cortisonanteil drin, und etwas kühlen wäre gut.
    Bei Fiona war ein Stich einmal so schlimm, dass sich eine Blase gebildet hat (am Finger), und der rote Strich Richtung Arm lief. Die Blase wurde (schmerzlos) eröffnet, es gab einen dicken Verband und ein Antibiotikum zum Einnehmen.
    Jetzt erstmal Ruhe bewahren, und die Salbe auftragen und kühlen.
    Eiter in gewissen Mengen ist nicht so schlimm, die Bakterien sind ja dann vernichtet. Nur wenn es zu viel wird, muß die Stelle entleert werden vom Arzt.
    Wenn die Stellen rot und heiss werden und der rote Strich läuft, dann ab zum Arzt.
    Mir ist auch schon aufgefallen, dass Stechmücken immer aggressiver werden und sehr große Herde nach dem Einstich hinterlassen.
    Beobachte gut, und eine gute Besserung!
    Grüße von Bianca :winke:
     
  3. Kitty

    Kitty you can never have enough

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    1.694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Can wurde gestochen. Brauche HILFE !

    :bussi:
    Danke für die schnelle AW.
    Du hast ne Salbe? Ich habe einen Sirup.
    Ja wir sind am kühlen, aber leider möchte der kleine Mann nicht so kühlen :(

    Kann da was schlimmes passieren?
    Hab halt total Angst um ihn !

    Grade spielt er auch mit meiner kleinen Cousine und Schwegerin.
    Es geht ihm auch gut.
    Aber trotzdem hab ich Angst :(

    Die Schwällung ist am Arm und Auge am schlimmsten, das Ohr ist auch dick aber nicht so wie die anderen Sachen.
     
  4. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Can wurde gestochen. Brauche HILFE !

    Bei schwellen so Stiche in letzter Zeit auch immer unwahrscheinlich an!
    Letztens war mein ganzer Unterarm dick rot geschwollen, von einem normalen Mückenstich!!!

    Beobachte es noch etwas und wenn es noch schlimmer werden sollte, dann fährst Du nochmal zum Arzt, dass er Dir noch etwas anderes dafür gibt!

    Alles Gute!
     
  5. Kitty

    Kitty you can never have enough

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    1.694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Can wurde gestochen. Brauche HILFE !

    Habe mal grad ein Bild gemacht.
    Weiss niemand mehr was?
    Man sieht auf dem Bild schon wie geschwollen die ganze Hand ist :( heul


    [​IMG]
     
  6. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Can wurde gestochen. Brauche HILFE !

    Wielange ist es denn her, dass er gestochen wurde?
    Bei mir hat es etwas länger als einen Tag gedauert, bis es besser wurde - trotz Salbe!
    ..und es sah ganz ähnlich aus!
     
  7. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Can wurde gestochen. Brauche HILFE !

    So sah Marie im Urlaub aus, einen Tag nachdem sie gestochen wurde. Da es unter anderem auch in der Nähe des Auges war sind wir mit ihr zum Arzt. Sie hat ne fiese Spritze (Cortison mit Antihistaminikum (?)) bekommen und eine Stunde später wars schon besser. Danach mußte sie noch 3 Tage eine türkische Medizin nehmen.

    Ist es denn nach Eurem Arztbesuch noch schlimmer geworden?
     
  8. Kitty

    Kitty you can never have enough

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    1.694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Can wurde gestochen. Brauche HILFE !

    @ Danielle
    Ach ich sehe schon du hast schneller geantwortet :)

    Er wurde vor ca. 2 Tagen gestochen und heute früh wo er aufgestanden ist, sah das dann so aus.

    Auf dem Bild sieht man nur rechts und direkt daneben links ist nochmal so ein großer :(
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...