Campingurlaub

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von Jessi, 27. Februar 2004.

  1. Jessi

    Jessi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Juli 2002
    Beiträge:
    2.771
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kt. Aargau, Schweiz
    Hallo ihr Lieben!!

    Wie vielleicht der eine oder andere noch weiss, waren wir letztes Jahr mit Michelle 4 Tage lang in Rust Campen (einen Tag davon verbrachten wir im Park).
    Die Zeit war suuuuuuuuuuupergenial und das Zelten mit Michelle (damals noch keine 6 Monate jung) war superproblemlos.
    Dieses Jahr nun fahren wir mit einem befreundeten Pärchen (ihr Nachwuchs wird dann 6 Monate jung sein) wieder campen, allerdings diesemal für 2 Wochen nach Italien.
    Unser befreundete Pärchen hat sich nun einen Bungalow gemietet und wir für uns 3 haben uns einen Zeltplatz angemietet.
    Wir sind überzeugt davon dass das klappt, trotzdem hätte ich nun gerne eure Meinungen dazu gehört, bzw. eure Erfahrungen? Ich denke mal dass wir nicht die einzigen sind die mit ihren Kindern in diesem Jungen Alter campen fahren.

    Über eure Antworten bin ich gespannt und warte schon ganz neugierig
    Jessica
     
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hi,

    wir fahren schon seit vielen Jahren auf Campingplätze in den Urlaub - allerdings mit dem Wohnwagen :jaja:
    Wenn man mit kleinen Kinder fährt bekommt man (zumindest wir :-D ) super schnell Kontakt zu anderen Eltern. Das finden wir echt klasse.

    Aber in Italien sollte man etwas auf dem Sanitärstandard auf dem Campingplatz achten :jaja: die sind da oft nicht ganz sooooo sauber, wie es eigentlich sein sollte.
    Auf welchen Campingplatz geht ihr denn?

    Ansonsten wünsche ich Euch ganz viel Spaß beim Campen :jaja:

    LG Silly, die dieses Jahr wohl wieder nach Frankreich düst :D
     
  3. Jessi

    Jessi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Juli 2002
    Beiträge:
    2.771
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kt. Aargau, Schweiz
    Hi Silly

    Wir gehn hier hin: http://www.pradelletorri.it/de/home.html

    Ich kenn das campen eben schon von klein auf und mein noch-freund und bald Ehemann (wie sich das wieder anhört *g*) eben auch. Wir gehn lieber auf den Campingplatz wie in ein Hotel.

    Die Bewertungen für dort sind durchs Band sehr gut und der Bekannte der uns diesen Campingplatz empfohlen hat schwärmt gerade zu (auch die Hygiene scheint top gewesen zu sein).

    Frankreich wäre unsere 2. Wahl gewesen. Zuerst wollten wir nach Spanien, aber dazu müssten wir erst durch ganz Frankreich fahren. Mit Michelle geht das ja noch, sie kann sich bis dann die Beine vertreten. Aber mit einen Säugling der knapp 6 Monate jung ist stell ich mir das schon etwas schwieriger vor. Ausserdem ist man da nicht gleich mal wieder in der Schweiz wenn etwas sein sollte. Also haben wir uns dann gedacht fahren wir nach Italien. Frankreich kam ja auch nicht in Frage weil wir da auch wir durch ganz Frankreich hätten fahren müssen um ans Meer zu kommen.

    Danke für deinen Input :)

    Lieben Gruss
    Jessica
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...