Calcium Carbonicum

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von Bine, 29. Oktober 2002.

  1. Hallo zusammen,
    ich habe diese Kücgelchen damals für meinen Sohn bekommen, der hatte immer wahnsinnige Verdauungsbeschwerden.
    Nun habe ich eine Freundin die nun Nachwuchs bekommen hat, und die Kleine hat schlimmen und vorallem langen Schluckauf. Der soll ja auch bei Verdauungsproblemen auftreten. Die Kleine hat ihn aber auch schon mal eine Stunde lang!
    Ab wann kann man diese Kügelchen geben??
    Calcium carbonicum Hahnemanni D12
    Uns haben die geholfen. Sabtropfen schmeckten zwar gut, waren aber ohne Wirkung.
    Danke
     
  2. Leonie

    Leonie Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Bine,
    Calcium Carbonicum gibt man nicht gegen alle Verdauungsbeschwerden, sondern bei einem bestimmtem Typus (der Verdauungsbeschwerden hat). Anderen Kindern müsste man vielleicht ein anderes homöopathisches Mittel geben, deshalb bitte nicht einfach weiter geben, sondern das Kind jemanden mit homöopathischer Erfahrung vorstellen. Lieben Gruss Leonie
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...