C&A Retoure verloren gegangen?

Laelie

Gehört zum Inventar
Hallo,

ich habe im Juni 2x online was bei C&A bestellt. Aus beiden Paketen ging jeweils etwas zurück.
Paket Nr. 1 habe ich am 25.6. per Hermes zurückgeschickt, Paket Nr. 2 am 29.6. mit der Post.

Jetzt ist das 2. Paket schon längst angekommen und gestern wurde auch das Geld gutgeschrieben (hatte per Vorkasse bezahlt), von Paket 1 habe ich aber noch überhaupt nichts gehört und langsam werde ich unruhig :( Geht immerhin um ca 200 € :(

Dauert Hermes so viel länger als die Post? Bis jetzt hatte ich nie Probleme mit Hermes oder den Eindruck, dass die Pakete da so viel länger unterwegs sind. Wie lange kann das normalerweise dauern, bis ein Paket ankommt?

Und was mach ich, wenn das Paket wirklich verloren gegangen ist? Bleibe ich dann auf den 200 € sitzen? Daran mag ich gar nicht denken :( Hatte hier schonmal jemand so einen Fall? Wie ist da die Vorgehensweise?

Die Quittung vom Hermesshop habe ich noch hier, habe auch mal die Sendungs-ID auf der Hermes-Seite eingegeben. Als letzte Bearbeitung steht da "28.06.2013 Die Sendung wurde im Hermes Zentral-HUB sortiert."... seitdem nichts mehr :???:
 

Sunny

Dauerschnullerer
AW: C&A Retoure verloren gegangen?

hmmm...komisch....und wenn du mal bei Hermes anrufst und nachfragst was mit dem Paket ist?
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: C&A Retoure verloren gegangen?

:winke:

Also verloren ging bei mir zum Glück noch keine Rücksendung, aber ich hatte mal ein Gespräch mit einer Service-Dame von ich weiß nicht mehr welchem online-Shop, da ging es auch um eine Rücksendung von mir. Und die war ewig unterwegs, bestimmt 3 Wochen :umfall:, ich war auch ganz baff, aber sie erklärte mir, daß Retouren oft so lange unterwegs sind, das sei ganz normal.

Also, warte doch einfach noch mal ab.
 

Katrin

Gehört zum Inventar
AW: C&A Retoure verloren gegangen?

Hermes dauert meist immer ein paar Tage länger.
Ich denke es kommt noch an.

Ansonsten hast Du ja den Abschnitt und bist damit abgesichert...
Du bekommst dann ein Forumular, wo du die Sendungsnummer eingibst u.s.w.

Aber soweit ist es ja noch nicht.
 

Katrin

Gehört zum Inventar
AW: C&A Retoure verloren gegangen?

Ansonsten kann ich noch aus Erfahrung sagen, dass Retouren oftmals länger unterwegs sind, auch bei DHL. Die werden nicht so dringend angesehen.
 

Annette

Die Nette
AW: C&A Retoure verloren gegangen?

Jo, Retouren bleiben auch mal liegen. Für die Rechnungen bzw. Rückgabefristen reicht das Datem der Rückgabe im Paketshop, das gilt. Und man merkt oft genau, ob irgendwelche Rabatt- oder versandkostenfrei-Aktionen waren, da dauerts eh länger aufgrund der Masse.

Grüße
Annette
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: C&A Retoure verloren gegangen?

Danke euch, das beruhigt mich schonmal und ich werde noch etwas abwarten.
Ich war nur so verunsichert, weil das später abgeschickte Paket eben schon da ist und auch das Geld schon zurücküberwiesen wurde.

Und man merkt oft genau, ob irgendwelche Rabatt- oder versandkostenfrei-Aktionen waren, da dauerts eh länger aufgrund der Masse.

Stimmt, ich hab auch die versandkostenfrei-Aktion ausgenutzt :cool:
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: C&A Retoure verloren gegangen?

Ich meine auch, dass Hermes Pakete ähnlich wie bei DHL versichert sind. Ansonsten sagt Hermes:

Ist eine Sendung nicht innerhalb von 20 Tagen (internationaler Versand: 30 Tage) nach Abgabe oder Abholung beim Empfänger eingegangen, muss von einem Verlust ausgegangen werden.
Bitte nehmen Sie innerhalb einer Frist von drei Wochen ab Übergabe an die Hermes Logistik Gruppe über unser Kotaktformular oder Brief Kontakt mit unserem Kundenservice auf und teilen Sie uns folgende Informationen mit:

  • Quittungs- und Auftragsnummer
  • Absender- und Empfängeradresse
  • Sendungsinhalt und -wert
  • Wann und in welchem PaketShop wurde die Sendung aufgegeben
  • Kopie der ausgedruckten Abgabequittung
  • Beschreibung der Innen- und Außenverpackung
Kontakt
Postanschrift:
Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH
Kundenservice
Postfach 62 02 60
D-22419 Hamburg

Sonnige Grüße
Mischa
 
Oben