Bwerbungsflyer

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Krabbelkaefer, 12. März 2013.

  1. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.817
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    Huhu,

    kann mir jemand von Euch Tipps geben für einen guten, ansprechenden Bewerbungsflyer? Die Vorlagen die ich gefunden habe sind ... ähm... eine gute Anregung es ansprechender zu machen. Aber so recht zufrieden bin ich im Moment nicht, vor allem nicht mit dem Aufbau... Andererseits finde ich für Initativbewerbungen die Idee gut und würde gerne einen haben.

    Liebe Grüsse
    Martina
     
  2. midnightlady24

    midnightlady24 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    3.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bad Breisig
    Homepage:
    AW: Bwerbungsflyer

    Die Flyer sind wirklich Klasse und zumindest bei mir und meinen Kollegen als Initiativbewerbung gerne gesehen.

    Ich hab leider auch noch keine Ansprechenden Vorlagen im Netz gefunden... aber ich hab schon viele Gute gesehen.
    glaube nur nicht, dass ich noch welche rumliegen habe, kann aber morgen gerne mal nachsehen.
     
  3. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.817
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    AW: Bwerbungsflyer

    Ich kann verstehen warum. Er drück viel viel mehr über mehr über die Person aus, als es jede normale Bewerbung kann. Vielleicht tue ich mich deshalb so schwer ... *seufz*
     
  4. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.728
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Bwerbungsflyer

    Martina, schck mir mal ein Exemplar per Mail (bin heute mit krankem Kind daheim). Ich hab ja schon Flyer gemacht, allerdings noch keinen als Bewerbung. Stelle dir aber gern Ideen zur Verfügung :)
     
  5. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.817
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    AW: Bwerbungsflyer

    Andrea, mach ich gerne. Ich schieb dir den mal so, wie er gerade im Entwurf und als Datensammlung ist zu :).
     
  6. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.350
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    AW: Bwerbungsflyer

    Bewerbungsflyer :???: das kenn ich gar nicht.
    Hab ich noch nie gehört, klingt aber interessant
     
  7. midnightlady24

    midnightlady24 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    3.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bad Breisig
    Homepage:
    AW: Bwerbungsflyer

    Martina, wenn du mir deine Adresse per PN sendest, dann schick ich dir was. Ein Beispiel was ich hier habe ist besonders toll. Ich kann dir zwar nur je anonymisierte Kopie zuschicken, das hochwertige Papier sowie die "an 3 Seiten offene, verstärkte Klarsichthülle Drumherum" musst du dir hält denken :hahaha:
     
  8. Noreia

    Noreia Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    5.374
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bwerbungsflyer

    In der Personalabteilung, wo ich lange gearbeitet habe wurde Bewerbungsflyer nicht gerne gesehen. Dort argumentierte man, dass an einem Flyer "nichts dran" sei, also keine Zeugnisse etc.

    Ich finde die als Initiativbewerbung gar nicht so schlecht. Wenn sie gut gemacht sind.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...