Busreise nach Kroatien

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von Drachenfamilie, 4. März 2007.

  1. Wir fahren im April mit einem Busunternehmen nach Kroatien mit Übernachtung am Gardasee. Wir freuen uns natürlich alle. Vorallem Svenja ist ganz aufgeregt, sie wird zum ersten Mal das Meer sehen.

    Allerdings ist es auch die erste Busreise für Svenja und überhaupt die längste Fahrt. Bisher waren wir immer in Center Parks, die höchstens 4 Stunden entfernt waren.

    Habt ihr ein paar Tips, wie wir die Zeit überbrücken können?
    Svenja ist manchmal ein richtiger Zappelphilip und wird leicht ungeduldig.
     
  2. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Busreise nach Koatien

    Boah, da habt Ihr Euch aber was vorgenommen. Ich hab früher ein paarmal sehr lange Busreisen gemacht und bin immer gestorben vor Langeweile und Unbequemlichkeit.

    Keine Ahnung, wie Ihr ihr so eine lange Zeit kurzweilig gestalten könnt. Vielleicht ein paar Cassetten/CDs zum Anhören? Bei allem, wofür ich die Augen brauche beim Fahren, wird mir sterbenselend. Drum kann ich von meiner persönlichen Warte aus Bücher und Spiele nicht empfehlen.

    Wieviele Stunden fahrt Ihr denn?

    :winke:
     
  3. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Busreise nach Koatien

    Hallo Tanja,

    wir sind ja an Weihnachten nach Kroatien gefahren, allerdings mit dem Auto. Wir sind abends losgefahren, so dass Erne geschlafen hat und am nächsten Tag waren wir dann da - da mussten wir gar nicht so viel bespielen.

    Bei einer Busreise auf dieser Strecke würde ich einfach mal Kassetten/CD's mitnehmen, vielleicht auch ein paar Reisespiele (mit Magneten oder zum Stecken) und vielleicht auch mal ein Buch zum Vorlesen. Und dann kann sie ja zum Glück im Bus etwas hin und her laufen.

    ANsonsten habe ich leider keine TIpps für euch aber die ganz neugierige Frage, wo es denn hin geht.


    Liebe Grüße

    Rosi
     
  4. AW: Busreise nach Koatien

    Hallo Röschen,
    wir fahren nach Rabac. Als Kind waren wir oft in Jugoslawien. Allerdings sind wir immer mit dem Auto gefahren.
     
  5. AW: Busreise nach Koatien

    Hallo Tulpinchen,
    das ist eine gute Frage, das weiß ich gar nicht genau. Ich bin schon mal mit dem Bus zum Gardasee gefahren, weiß aber auch nicht mehr wie lange wir damals gefahren sind. Denke mal so 10 Stunden.
     
  6. NicoleS

    NicoleS Familienmitglied

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Busreise nach Koatien

    hi tanja, ich kann da nur sagen: ach du schande...:hahaha: ,

    also, so eine bustour würde ich mit meinem kind nie machen, wäre mir einfach zu lange und ich hasse busreisen. wir fahren 15 stunden zug (zum gardasee), das geht übernacht und ich denke, amelie wird schlafen, und die zeit, die sie wach ist, ist dann nicht so lang..kann natürlich auch sein, dass wir total gerädert aufwachen (was ich befürchte, daher geht es "nur" zum gardasee und nicht an die adria, was ich lieber gewollt hätte).

    tja, ich wünsche euch eine nicht ganz so langweilige und aufreibende zeit!

    als ich so 20 war, bin ich von berlin bis athen mit dem bus gefahren, und weil es mir so gut gefallen hat (die bustour), habe ich es einige jahre später wiederholt.:cool:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...