Bus mieten?

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Huhu,

wir fahren in den Sommerferien mit meinen Eltern nach Kroatien, sind also zu siebt.

Letztes Jahr sind wir mit zwei Autos gefahren, aber das war nicht so prall, da wir ewig im Stau standen (brauchten für 11km 6 Stunden)...

Jetzt hatte ich die Idee, wie es denn wäre, wenn wir uns einen Bus mieten würden, einen T5, dann könnten wir uns alle schön abwechseln beim Fahren und wären zusammen in einem Auto.

Weiß jemand, was es kostet, wenn man für 14 Tage einen Bus mietet? Man bekommt doch dann bestimmt einen Pauschalpreis, nicht?

LG
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Bus mieten?

Ich weiss leider nicht was es kostet, kann mir aber vorstellen dass es ziemlich teuer ist. Und viele Autovermieter schliessen bestimmte Länder völlig aus.
Frag doch mal das Kieselchen, die arbeitet doch bei A.v.i.s., mein ich!
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Bus mieten?

Habt Ihr schonmal Autozug als Alternative überlegt?

wahrscheinlich würde das auch nicht teuer wie ein Bus... :)
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Bus mieten?

Autozug- da muß ich mich mal schlau machen! Ist das nicht auch so teuer?

Wir fahren nämlich im August nach Kroatien und da ist es sehr voll... wir wohnen umsonst im Ferienhaus, von daher hätten wir ein bissel Geld "über"...

Ich pinne Kieselchen mal an, danke!

LG
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Bus mieten?

also ich kann mit nicht vorstellen dass irgendwas teuerer ist als mit einem gemieteten Bus ins ausland zu fahren ;) ...
bei der Bahn habt ihr den Vorteil dass ihr gar nicht fahren müßt (find ich ja klasse) und stattdessen in mehr oder weniger komfortablen Abteilen schlafen könnt und fit im urlaub ankommt. Und euer eigenes Auto dabei habt, so dass ihr nicht auf Biegen und Brechen alles miteinander machen müßt :)

würd mich aber sehr interessieren wenn Du´s rausgefunden hast weil wir uns diese Option auch schonmal überlegt haben :heilisch: ....
 
AW: Bus mieten?

Hi Alex,

ich buche für unsere Dienstreisenden öfter mal Mietwagen, z.B. über Avis, Hertz, Enterprise...und meist wird z.B. auch ein T5 im Ausland als Pauschalpreis angeboten (d.h. unbegrenzt km). Achte aber unbedingt auf "ohne Selbstbeteiligung"! Hatte gerade einen T5 für 12 Tage angemietet für meine Leute, das kostete knapp 800 €.

Ich dachte, ihr fahrt selbst einen Bus (hattet ihr nicht damals einen T4?)
(Wir fahren ja auch den T5 und ich bin froh ihn zu haben.)

L.G. Dannie
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Bus mieten?

:winke: Alex, PN ist raus...

allerdings lese ich jetzt erst das es nach Kroatien gehen soll :(

da wird dann ein "NoGo" draus

*KLICK*



p.s. allerdings gibt es die Option "Travel East" .. solltet ihr auf jeden Fall per Telefon oder bei einem persönlichem Gespräch in einer Station erfragen... Das ist ein Schreiben das mit Stempel etc. signiert wird das ihr einreisen dürft.. gilt aber nicht für jeden FahrzeugTyp..

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben