Buntwäsche müffelt

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von anne1903, 11. November 2005.

  1. anne1903

    anne1903 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    3.101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Norge
    Huhu

    hat jemand nen Tip was ich machen kann?

    Meine Buntwäsche müffelt immer wenn ich sie gewaschen hab...
    Ich hab schon ofter das Waschmittel gewechselt und den Weichspühler weggelassen. Aber nix hilft irgendwie. Und das is nur bei der Buntwäsche...
    Die Kochwäsche riecht immer schön nach Weichspühler.

    Ich hab schon gegoogelt aber nich wirklich was hilfreiches gefunden.


    Habt ihr noch was was ich ausprobieren könnte?
     
  2. Sfanie

    Sfanie Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Das Problem hatte ich auch mal. Da hab ich Tandil vom Aldi verwendet. Das stank vielleicht!!!

    Nun nehme ich immer den Weißen Riesen und als Weichspüler Lenor, und es riecht alles Prima!!!
     
  3. Hobi1978

    Hobi1978 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    5.390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Neuhof Kreis FD
    Kann es vielleicht sein das du mal Wäsche länger in der Maschiene hattest?

    Versuche es mal mit Domestos oder Chlorix eine Runde natürlich ohne Wäsche oder wenn du net gleich so heftig ranwillst mit Essigessenz.

    LG Kerstin
     
  4. Laney

    Laney Strandluder

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    4.385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Vielleicht funktioniert das Thermostat nicht mehr richtig und es wird nicht heiss genug? (sprich die 40°C Einstellung funktioniert nicht so wie die 60°C Einstellung)

    LG
     
  5. anne1903

    anne1903 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    3.101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Norge
    @ Kerstin

    nee ich wasch und häng sie immer gleich auf. Also daran kanns dann nich liegen.
    Ich versuchs dann erst mal mit dem Essig.

    Danke
     
  6. hallo,

    das hatte ich auch mal ne zeit lang,br......
    ich habe dann den weichspüler gewechselt nehme nun lenor und nu riecht sie wieder prima,ganz toll finde ich lenor orchidee :))

    gruss briddaa
     
  7. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.856
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    Hallo,

    ich habe witzigerweise das selbe Problem. 30 Grad hell riecht gut, 30 Grad bunt müffelt.

    Komisch,
    Su
     
  8. Hallo,
    wichtig ist, daß man die Waschmaschine bei höheren Temperaturen mal laufen läß zum Beispiel durch eine 60 grad Wäsche (1mal in der Woche).Einmal die Waschmaschine mit Essigessenz durchlaufen lassen hilft auch ganz gut.
    Gruß Davida
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. buntwäsche müffelt

Die Seite wird geladen...