Bunte Drucke auf Kinderbesteck!!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Keksi, 10. Oktober 2012.

  1. Keksi

    Keksi Geliebte(r)

    Registriert seit:
    31. August 2012
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Kreis Soest
    Hab dazu eine Frage?!

    Hat wer Erfahrung damit ob die bunten Motive auf Kinderbesteck auch die Jahre aushalten??
    Wir würden der Jasmin gern ein Kinderbesteck schenken, nur all die schönen haben bunte Motive. Da haben wir dann doch die befürchtung das es mit den Jahren verschwindet.

    Weiss da wer was, wie es standhält??
     
  2. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.749
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    AW: Bunte Drucke auf Kinderbesteck!!

    Bei hat die Farbe bei täglichem Gebrauch und täglicher Reinigung in der Spülmaschine etwa 2 Jahre gehalten. Charlotte findet es aber nicht so schlimm, dass man jetzt nur noch die Gravur sieht! :)
    Es gibt aber auch schöne ohne Farbe, z.B. von WMF oder - etwas günstiger - alle Jahre wieder von Aldi. Wir haben von Aldi z.B. 2 Sets mit dem kleinen König, nur graviert, ohne Farbe, und die Kinder haben sie jahrelang gerne benutzt. Mein altes Kinderbesteck von WMF mit Motiven von Max und Moritz ist hier übrigens auch immer noch im Gebrauch!

    Ich würde ein Kinderbesteck ohne Farbe nehmen; da gibt es wirklich schöne, die auch Kindern gut gefallen, und Ihr braucht nicht irgendwann das Gefühl haben, dass das Besteck "abgenutzt" aussieht, wenn die Farbe ab ist.

    LG, Bella :blume:
     
  3. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: Bunte Drucke auf Kinderbesteck!!

    Wir haben *das* hier.
    Das Besteck ist nun rund 9 Jahre alt, wird regelmäßig benutzt und in der Spüli gespült. Die Figuren sind zwar nicht mehr Tip-Top, aber für das Alter noch sehr, sehr gut.
    Da es etwas breitere Griffflächen hat, sind Gabel, Löffel und Co. super mit kleinen Kinderhänden zu halten.

    Sollten die Sesamstraßenfiguren irgendwann mal nicht mehr sichtbar sein, sind zumindest die Griffe noch schön bunt.
     
  4. Nemo

    Nemo nah am See

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    211
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Bunte Drucke auf Kinderbesteck!!

    Bei uns haben die fast alle die Farbe verloren..

    Viele Grüsse
    Sandra
     
  5. Keksi

    Keksi Geliebte(r)

    Registriert seit:
    31. August 2012
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Kreis Soest
    AW: Bunte Drucke auf Kinderbesteck!!

    Also such ich ein schönes ohne Farbe .. Danke euch!!!
     
  6. Eos

    Eos Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bunte Drucke auf Kinderbesteck!!

    Witzig, wir haben auch welche mit Farbe und die sind seit 7 Jahren bzw. 4 Jahren täglichen Gebrauchs noch topp!
     
  7. ValerieGr

    ValerieGr Benutzer(in) ist gesperrt
    Gesperrt

    Registriert seit:
    14. September 2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bunte Drucke auf Kinderbesteck!!

    Es gibt doch bestimmt auch schöne Bestecke ohne Farbe, nur mit Gravur bzw Abdruck?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...