Bügelperlen

Dieses Thema im Forum "Bastelideen" wurde erstellt von Rona Roya, 11. Oktober 2007.

  1. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu,

    meine Kinder sind jetzt im Bügelperlen- Fieber! Zwar kommt immer wieder mal ein ärgerliches: "Wasfürnfummel", aber wenn sie dann die fertige Perlenplatte bügeln können, sind sie total happy.

    Was kann man denn noch so alles aus Bügelperlen machen? Wir sind grad dabei, aus Sternen ein Mobile zu machen. Für Weihnachten soll die liebe Verwandtschaft dann 3 Sterne an einer Schnur hängend bekommen- kann man ans Fenster hängen.
    Als Glasuntersetzer sind sie auch geeignet- was habt Ihr noch für Ideen parat?

    Liebe Grüße
     
  2. Janine83

    Janine83 nette arschige Rolle

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    3.758
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Duisburg
    AW: Bügelperlen

    Wie passend.... hätte da mal ne absolut dumme Frage:
    Tochterkind hat die letztens auch gefunden und setzt damit alle möglichen Formen und Farben zusammen. Stundenlang....
    So,aber WIE zum Kuckuck bekomm ich die gebügelt???
    Klar,Folie drauf und Eisen drüber,oder? Habs mit kleiner Wärme versucht,dann mit mehr Power...nix,ein paar schmelzen richtig zusammen-die anderen kullern dann beim kippen wieder raus. Ich hab hier schon einen Koller nach dem anderen bekommen.:bruddel:
    Einen kleinen Tip für ne frustirerte Büglerin?:rolleyes:
     
  3. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    AW: Bügelperlen

    Schau mal auf dieser HP http://www.kikisweb.de/basteln/perlen/buegelperlen/buegelperlen.htm


    Da steht was man alles machen kann.

    Lampen, Bilderrahmen, Namensschilder usw..

    Ausserdem ist es einfach wichtig, dass man wirklich solche Bügelperlen nimmt und das man eine Backfolie drunter tut und dan wirklich mal kurz drauf bleibt. Man sieht es ja auch durch das Backpapier welche Kügelchen noch nicht daran heften. Einfach dort nochmals mit der Bügelspitze drüber.

    Viel Erfolg
     
  4. Sabine

    Sabine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Saarland
    Homepage:
    AW: Bügelperlen

    Wow Nadja die Seite ist ja klasse. Danke :bussi:
     
  5. Mareikchen

    Mareikchen Familienmitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Hamburg
    AW: Bügelperlen

    Hallo,

    ab wieviel Jahren empfehlt ihr denn die Bügelperlen- Bastelei?

    Meint ihr, meine 3jährige Maus kann das schon???

    LG
    Sabine
     
  6. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.072
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Bügelperlen

    Ich find die ganz prima zum Mülleimer-Auslegen.
    Nicht mal die Kinder wissen, was sie nach dem Bügeln damit anfangen können, und ich bin eh kein Deko-Fetischist...

    Salat
     
  7. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    AW: Bügelperlen

    Sabine ja das kannst du gut schon mit einer 3 J. tun. Natürlich braucht sie Hilfe aber colin hat schon letztes Jahr mit mir zusammen ein Untersetzer gemacht.


    Nunja ob die nun in den Müll kommen o. nicht. Hauptsache eine Std. Beschäftigung ;-)
     
  8. Mareikchen

    Mareikchen Familienmitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Hamburg
    AW: Bügelperlen

    Hallo Nadja,

    prima, dann werde ich mir mal so ein Starterpaket zulegen.

    Die verregneten Nachmittage kommen jetzt vermutlich bald und dann habe ich was "in petto"

    LG
    Sabine
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. was kann man aus bügelperlen machen

    ,
  2. bügelperlen schon mit 3?

Die Seite wird geladen...