Bügeleisensohle - wie bekomme ich die wieder sauber?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Finele, 25. September 2008.

  1. Finele

    Finele Fitznase

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    5.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der Heimat
    :winke:,

    gabs das Thema schon mal :???:?

    Ich bin grad in Angelas Suchethread drüber gestoßen und wollte das schon lange mal fragen.

    Die Sohle meines Bügeleisen ist nicht mehr schön :-? - habe öfters mal zu heiß gebügelt, oder so :roll:. Meine neues Bügeleisen hat eine beschichtete Sohle, das alte hat irgendwann mal geglänzt :nix:. Ich glaube, das gibts reinigungstechnisch einen Unterschied zu beachten.

    Da gibts doch bestimmt ein (Haus-)mittelchen, wie ich das sauber bekomme?

    Achso, mit so einem Bügeleisenreinigungsstift geht das nicht. Das habe ich schon probiert, ist aber bissel großflächiger *hüstel*.

    :winke:
     
  2. laispa

    laispa Rettender Engel

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    6.412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Steigerwald
    AW: Bügeleisensohle - wie bekomme ich die wieder sauber?

    ein Stück alte Kerze , ( am besten eine Weiße ) ,in ein altes Tuch einwickeln und mit heißem Eisen solange darüberbügeln bis es keine Rückstände mehr gibt. Ein zweites Tuch zum unterlegen und zum späteren "Sauberbügeln ".Dampflöcher kontrollieren !! Eingerollte Kerze abkühlen lassen und wieder wegpacken bis zum nächsten mal.
    Hilft immer, stinkt aber auch etwas ,- allerdings kostet es nichts.
     
  3. laispa

    laispa Rettender Engel

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    6.412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Steigerwald
    AW: Bügeleisensohle - wie bekomme ich die wieder sauber?

    oder so Orangenreiniger. Ich hab einen aus dem Amiland und damit bekomme ich wirklich alles super super sauber
     
  4. snoopy

    snoopy Proseccobläschen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    8.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    mitten im Leben
    AW: Bügeleisensohle - wie bekomme ich die wieder sauber?

    da gibts doch so eigene tücher für.....

    bei uns gibts die bei dm......

    GLG JEnny
     
  5. Finele

    Finele Fitznase

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    5.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der Heimat
    AW: Bügeleisensohle - wie bekomme ich die wieder sauber?

    Danke!

    Ich probiers - mangels Orangenreiniger aus´m Amiland :) - mal mit der Kerze. Da muss ich mir die Anleitung hier mal ausdrucken :hahaha:

    Und vorher gucke ich morgen mal bei dm - habe ich da noch nie gesehen :???:. Vielleicht gehts auch so.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. Bügeleisensohle wieder sauber

Die Seite wird geladen...