Bücher für 2. Klässler?

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von Annette, 19. Mai 2013.

  1. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:
    Hat jemand eine Buchempfehlung für 2. Klässler? Meine Ellen liest zwar gerne, aber wenn sie mit einem Sternenschweif o. ä. anfängt hat sie schnell keine Lust mehr weil kein Ende in Sicht ist. Sie hatte jetzt einige Bücher der Lesemaus 2. Klasse oder die Bibi & Tina 2. Klasse, die hat sie aber viel zu schnell durchgelesen. Jetzt suchen wir so ein "Zwischending" - was gibts denn da????

    Danke für Tipps und Grüße
    Annette
     
  2. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Bücher für 2. Klässler?

    Hier wird auch das magische Baumhaus sehr gemocht. Da sind auch Bilder und große Schrift. In einzelne Kapitel ist es auch aufgeteilt. Ansonsten neben Sternenschweif halt Geschichten. Habt ihr eine Bibliothek?
     
  3. Ulrike

    Ulrike will auch einen

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    2.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Heidelberg
    AW: Bücher für 2. Klässler?

    Das magische Baumhaus :winke: Hier heiß begehrt :jaja:
     
  4. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bücher für 2. Klässler?

    In der Bücherei kruschtel ich immer, aber entweder sind es halt wirklich Erstlesebücher für 2. Klasse - und die hat sie im Nu durch - oder es sind welche mit irre viel Text wo sie gleich keine Lust mehr hat.
    Das magische Baumhaus ist mir jetzt auch aufgefallen, da werd ich mal antesten ob ihr das zusagt. Muss man die in einer bestimmten Reihenfolge lesen? Ist es wichtig, den 1. Band gelesen zu haben?
    Außerdem hab ich festgestellt, dass beim 1. Sternerschweif-Band noch nicht alles so klein geschrieben ist. Das bestell ich ihr mal als neues Buch.
    Für diese Klassiker braucht sie glaub noch ne Weile. Alice im Wunderland steht im Bücherregal, mag sie aber noch nicht.

    Danke euch schon mal!
     
  5. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.749
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    AW: Bücher für 2. Klässler?

    Das magische Baumhaus muss man nicht der Reihenfolge nach lesen - haben wir auch nicht gemacht und die Kinder haben sich nie beschwert.

    Ansonsten würde ich es mal mit Büchern Lesestufe 3 versuchen. Es gibt ja von verschiedenen Verlagen Bücher für Leseanfänger und die meisten sind in 4 Lesestufen gegliedert, also 1.-4. Klasse. So können sich die Kinder dann nach und nach steigern. Meine große Tochter hat übrigens auch ganz gern immer so Geschichten-Sammlungen zu einem bestimmten Thema (Abenteuergeschichten, Feriengeschichten, Gruselgeschichten etc.) gelesen; die gibt's auch je nach Lesestufe mit unterschiedlichem Textumfang, aber es zieht sich nicht so, wie wenn das ganze Buch eine einzige fortlaufende Geschichte erzählt!

    LG, Bella :blume:
     
  6. Carolin

    Carolin Caipirinha Queen

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    8.703
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sigmaringen
    AW: Bücher für 2. Klässler?

    Giuliana hat in der 2.Klasse gerne das magische Nixenarmband gelesen.

    :winke:
     
  7. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bücher für 2. Klässler?

    Linnea stand und steht auf Liliane Susewind. Die Kapitel haben eine gute Laenge.
    Letztes Jahr, also in der zweiten Klasse, war das noch anspruchsvoll fuer sie (sie lernte lesen aber auch auf Englisch), jetzt fliegt sie genussvoll durch die Buecher.

    Lulu :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. Bücher Für 2 Klässler

Die Seite wird geladen...