Budget für Kids bei Karten-Handy

kolibri

Gehört zum Inventar
Hallo,

meine Große (fast 12) hat ja ein Kartentelefon. Mein Mann meint, sie müsse mit einer 15 € - Guthabenkarte (Aldi) 3 Monate hinkommen. Mir erscheint das etwas lang, bin mir aber nicht sicher, ob in dem Alter mehr gar nicht sein muss. Welches Budget haben eure Kids?
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Budget für Kids bei Karten-Handy

Hallo!Eileen ist fast 14 1/2 und siew kriegt im Monat 10€ fürs Handy. Wenn sie mehr braucht, muss ihr Taschengeld dran glauben. Wir hatten hier schon reine SMS Orgien.
 

Suum

Gehört zum Inventar
AW: Budget für Kids bei Karten-Handy

Also meine Große ist 13J und ziemlich geizig....:heilisch:....sie hat ihr Handy zu Weihnachten mit 15Euro Guthaben bekommen und ich denke mal, das max. 2Euro fehlen, also 20smsen geschrieben.

Ich würde ihr so alle 2Monate 15Euro überweisen. Momentan brauch ich es ja noch nicht, aber mal schaun, wie es dann aussieht, wenn der erste Freund kommt....:cool:

lg susi
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Budget für Kids bei Karten-Handy

Natasha bekam mit hmm 12 o. 13 ein Prepaid.. sie kam mit den 10€ über 3 MOnate aus.
Inzwischen hat sie ein Vertragshandy inkl. Min & SMS, damit kommt sie monatl. aus. meist sind es 1-2 € über der Grundgebühr die ich bezahle.
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Budget für Kids bei Karten-Handy

Also ich finde auch die 10€ pro Monat ganz angemessen!! Obwohl sie ja auch noch recht jung ist... Aber 5€ pro monat ist nicht viel.
kommt aber auch drauf an, wie sie es nutzt. Vielleicht probierst du erstmal aus, wie sie mit den 15€ in drei Monaten auskommt. Und wenn es gar nicht geht. kannst du ja immer noch aufstocken...
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Budget für Kids bei Karten-Handy

Huhu,

Jasmin ist 17, verdient ihr eigenes Geld und holt sich auch nur alle 3 Monate ne neue Karte für 15 Euro.Sie nutzt das Handy aber eigentlich auch nur als MP3-Player und telefoniert oder simst nur im Notfall.

Michelle ist 14 und kommt mit 15 Euro auch gut 3-4 Monate aus.

Eric ist 10 und kommt sogar 6 Monate mit aus

Na ja und Fabi hat noch kein Handy *gg
 
Oben