Buchtipp: Kochen für die Familie (GU)

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Hedwig, 12. März 2006.

  1. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Ihr Lieben,

    gestern ist mir ein weiteres empfehlenswertes Kochbuch von GU in die Hände gefallen, das nun neben "Kochen für Kinder" und "Das Familienkochbuch" im Regal steht und mir fast am besten gefällt.


    [isbn]377427200X[/isbn]

    Was mich begeistert sind die Einteilungen in Nahrungsmittel, also ein Kapitel Kartoffeln, Reis, Nudeln, Salate, Gemüse usw. Bisher musst ich mir in meinen Büchern immer zeitaufwendig die Kartoffelrezepte raussuchen, wenn mir mal wieder nix anderes als Pellkartoffel eingefallen ist....

    Ich kanns auch empfehlen für die Mamis, die erst das Kochen anfangen, wenn die Minis am Familientisch mitessen. Denn zu jeder Lebensmittelgruppe gibts auch die Basics an die Hand wie: Wie koche ich Nudeln, Püree, Stampfkartoffeln, Frikadellen etcp.

    Süß gemacht: Lesezeichen, die mit den Namen der Lieben beschriftet werden können. Und weitere Lesezeichen auf denen die Wochentage stehen.

    Außerdem finden sich an vielen Rezepten kleine Ideen, wie man die Kurzen ins Kochen einbeziehen kann.

    Für Kleinkinder 1:1 übernehmen würde ich nicht alles (salzärmer bspw), aber ansonsten ist das ein Buch, was mir schon immer gefehlt hat.

    Liebe Grüße
    Kim
     
  2. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Buchtipp: Kochen für die Familie (GU)

    Ohh Dankeschön Kim :bussi:

    Das ist sicher genau das Buch was ich immer gesucht habe. Nach der beschreibung bei Amazon und ich habe es schon bestellt :-D

    lg Alina
     
  3. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Buchtipp: Kochen für die Familie (GU)

    Heute ist das Buch angekommen und ich bin einfach nur begeistert. Ich glaube in nächster Zeit brauch ich niemanden mehr fragen was er kocht. Ich hab jetzt schon für 5 Tage etwas rausgesucht...

    Die Rezepte sind super leicht zu verstehen und bei mir ist schon allein der anblick der Bilder das Wasser im Mund zusammengelaufen.

    Was ich noch praktisch finde ist ja hinten die Tips gegen Unwohlsein mit kleinen Rezepten...

    lg
     
  4. jo

    jo ne ganz Liebe

    Registriert seit:
    3. Juli 2004
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zwischen Stuttgart und Ulm
    AW: Buchtipp: Kochen für die Familie (GU)

    Ich koche auch schon eine Weile damit.....echt empfehlenswert :koch:
     
  5. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Buchtipp: Kochen für die Familie (GU)

    Danke, für denTipp.

    Das ist ein tolles Geschenk für meine Freundin, die bisher noch keinerlei Erfahrung im Kochen hat und jetzt für ihren Zwerg (10 Monate) damit anfangen möchte..
     
  6. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Buchtipp: Kochen für die Familie (GU)

    Findest es jemand doof und will es wieder loswerden? Dann schrei ich laut: hier!:nix: :-D

    :)

    Grüßle
    Nici
     
  7. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Buchtipp: Kochen für die Familie (GU)

    :-D Ich stell mich gleich mal hinten an!

    :oops: Amazon liefert wohl nicht nach Irland?! :cool:
     
  8. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Buchtipp: Kochen für die Familie (GU)

    :p

    Ps: Die 20€ lohnen sich wirklich meiner meinung nach :jaja: Wenn ich vorher wissen würde wie gut es ist, hätte ich auch mehr Geld für ausgegeben...

    lg
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...