@Buchliesel

B

BuchLiesel

Den habe ich vor kurzem gelesen und fand ihn auch einfach nur gut. Ich bin froh, daß ich dran dachte, ihn mir aufzuschreiben. Sonst hätte ich ihn nur noch sinngemäß und ohne Quelle (pfui) wiedergeben können.


:winke: Ursula :V:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Ein Ziel von Bildung ist es, zu merken, wenn jemand Unsinn redet

Darf ich hierzu gleich mal eine Frage einwerfen, die mich schon lange (eigentlich Zeit meines Lebens :) ) beschäftigt?

Wie geht ihr im Alltag damit um, wenn ihr merkt, dass jemand Unsinn redet?

Korrigiert ihr die Person oder denkt ihr euch euren Teil?

Ich bin zu zweiterem übergegangen, weil ich oft merke, dass manche Leute sowas von überzeugt sind von ihrem "Wissen" (wenn ich auch hundertmal weiß, dass das schlichtweg so nicht stimmt). Aber ich möchte a) nicht als Besserwisserin dastehen und b) habe ich auch keine Lust, auf endlose (und fruchtlose) Diskussionen.

Meine Frage bezieht sich übrigens nicht darauf, wenn jemand eine andere Meinung hat :wink: sondern ganz klar auf Aussagen, die so nicht stimmen.

Liebe Grüße :winke:
 
B

BuchLiesel

Das ist ganz schwierig. Es kommt darauf an, wie gut ich jemanden kenne.

Aber man muß da schon sehr vorsichtig sein, weil man manche Leute extrem vor den Kopf stößt, selbst wenn man es sozusagen schwarz auf weiß hat.

Meist denke ich mir meinen Teil. :jaja:

Ursula :V:
 
S

Sommer

Tja das ist ein sehr interessantes Thema: also ich bin da eher so, dass ich in einen netten, höflichen Ton meinen Gegenüber sehr wohl sage, dass das nicht meine Meinung ist u. ich ganz anders darüber denke. Meistens ist dann Funkstille oder kommt auch auf die Person drauf an, ein Redeschwall mit "aber Du wirst sehen, das das so ist u. ich habe Recht"! Dann erst denk ich mir meinen Teil u. ich wechsel das Thema, aber mit den Vermerk "laß ma das lieber, das bringt nix"!

Bin schon sehr gespannt auf die anderen Meinungen dazu
liebe Grüße
 
Oben