Buchempfehlung: Benimmbuch für Kinder

K

Kathie76

Meine Schwiegermami hat mich beauftragt ein Benimmbuch für meine Grosse für Weihnachten zu organisieren.

Ich hab viel rumgesucht und bin auf dies hier

[ISBN]376074821X[/ISBN]



gestossen:

Echt peinlich! Voll daneben!
von Anne Wilkens

Das Buch ist in verschiedene Bereiche (Schule, Essen, Unterwegs etc.) unterteilt. Es ist sehr anschaulich und in "Kindersprache" geschrieben. Zwischendrin immer mal ein Zitat. Es werden diverse Begriffe, die wir Eltern immer mal wieder in die Runde werfen wie z.B. Manieren erklärt und übersetzt.
Und am Ende jedes Kapitels gibt es noch einen Test, wo die Kinder sich selber testen können.

Ich habe mich gestern mit dem Buch am Abend verweilt und finde es echt gut.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

AnneW

AW: Buchempfehlung: Benimmbuch für Kinder

Meine Schwiegermami hat mich beauftragt ein Benimmbuch für meine Grosse für Weihnachten zu organisieren.
;-(;-(

wie darf man das denn verstehen?

ich kenne das buch nicht, schau mir den link aber mal schnell an.........
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
AW: Buchempfehlung: Benimmbuch für Kinder

Ich habe mal den Link über die Schnullerrfamilie reingestellt. :jaja:

Hört sich ja sehr interessant an.

Liebe Grüße von
 
Oben