Buchempfehlung: Benimmbuch für Kinder

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von Kathie76, 23. Dezember 2004.

  1. Meine Schwiegermami hat mich beauftragt ein Benimmbuch für meine Grosse für Weihnachten zu organisieren.

    Ich hab viel rumgesucht und bin auf dies hier

    [ISBN]376074821X[/ISBN]



    gestossen:

    Echt peinlich! Voll daneben!
    von Anne Wilkens

    Das Buch ist in verschiedene Bereiche (Schule, Essen, Unterwegs etc.) unterteilt. Es ist sehr anschaulich und in "Kindersprache" geschrieben. Zwischendrin immer mal ein Zitat. Es werden diverse Begriffe, die wir Eltern immer mal wieder in die Runde werfen wie z.B. Manieren erklärt und übersetzt.
    Und am Ende jedes Kapitels gibt es noch einen Test, wo die Kinder sich selber testen können.

    Ich habe mich gestern mit dem Buch am Abend verweilt und finde es echt gut.

    LG
     
    #1 Kathie76, 23. Dezember 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Dezember 2004
  2. AW: Buchempfehlung: Benimmbuch für Kinder

    ;-(;-(

    wie darf man das denn verstehen?

    ich kenne das buch nicht, schau mir den link aber mal schnell an.........
     
  3. Birgit

    Birgit freches Huhn
    Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Werne
    Homepage:
    AW: Buchempfehlung: Benimmbuch für Kinder

    Ich habe mal den Link über die Schnullerrfamilie reingestellt. :jaja:

    Hört sich ja sehr interessant an.

    Liebe Grüße von
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...