Buchempfehlung ab 4ter Klasse

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von Su, 11. Mai 2013.

  1. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.848
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    Hallo,

    Larissa liest gerade als Klassenlektüre dieses Buch:

    [ISBN]3446241752[/ISBN]

    und ist total begeistert.

    Kurzbeschreibung:
    August ist anders. Dennoch wünscht er sich, wie alle Jungen in seinem Alter, kein Außenseiter zu sein. Weil er seit seiner Geburt so oft am Gesicht operiert werden musste, ist er noch nie auf eine richtige Schule gegangen. Aber jetzt soll er in die fünfte Klasse kommen. Er weiß, dass die meisten Kinder nicht absichtlich gemein zu ihm sind. Am liebsten würde er gar nicht auffallen. Doch nicht aufzufallen ist nicht leicht, wenn man so viel Mut und Kraft besitzt, so witzig, klug und großzügig ist - wie August.
    Autoren-Porträt
    Raquel J. Palacio lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Söhnen in New York. Zwanzig Jahre lang gestaltete sie als Art Director die Cover für die Bücher anderer Leute und wartete auf den richtigen Moment, ihr eigenes Buch zu schreiben. Dann traf sie eines Tages vor einem Eisladen ein ganz besonderes Mädchen, und der Moment war gekommen.


    LG
    Su
     
  2. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.419
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
    AW: Buchempfehlung ab 4ter Klasse

    Su Danke Dir, habs direkt bestellt. Ihr müsst echt mal die Kommentare auf Amazon lesen, ein Buch nicht nur für Kinder. Ich kann mich gar nicht erinnern jemals so gute Leserbewertungen / Rezensionen zu einem Buch gesehen zu haben.

    Ich zitiere mal eben eine Sabine
     
  3. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.815
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Buchempfehlung ab 4ter Klasse

    Und ich habe etwas weitergeforscht. Es klingt sehr interessant und scheint auch gut geschrieben zu sein. Die Autorin hat, so wurde berichtet, einst mit ihren Kindern ein derart entstelltes Mädchen gesehen, daß sie mit ihren Kindern in Panik weglief. Später habe sie sich dafür sehr grschämt, was wohl Auslöser dafür war, die Geschichte zu schreiben.

    Ganz entfernt erinnert mich das an "Die Maske", einen wunderbaren Film mit Cher, Eric Stoltz, Laura Dern und anderen (http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Maske_%281985%29 ).

    :winke:
     
  4. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.848
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Buchempfehlung ab 4ter Klasse

    Ich werde es im Urlaub lesen, bei uns beginnen am Freitag die Ferien :bravo: , momentan hat es Larissa noch in der Schule. Sie hat schon viele Bücher gelesen, aber das bewegt sie sehr und sie erzählt viel davon.

    Lg
    Su
     
  5. Loysel

    Loysel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    3.079
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Buchempfehlung ab 4ter Klasse

    Uih das hatte ich für mich schon mal auf der Liste, das die Kinder das schon lesen ... da denk ich drüber nach danke für die Info
     
  6. Apfelkuchen

    Apfelkuchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    20. Februar 2004
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Buchempfehlung ab 4ter Klasse

    Danke für den Tipp. Ich hatte ja schon beim lesen der Amazon Rezensionen Tränen in den Augen:umfall:
     
  7. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.328
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Buchempfehlung ab 4ter Klasse

    Ich habe es mir fürs Kindle geholt und verschlungen. Gestern im Auto musste ich ziemlich weinen!
    Es ist sehr zu empfehlen, aber ich weiss nicht ob es was für Yannick ist.
     
  8. JO!

    JO! Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    3.903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Buchempfehlung ab 4ter Klasse

    Danke ich werde es bestellen...ich weiss auch nicht ob es was für Giulia ist.die ist so sensibel...mal schauen ich werde es lesen und dann entscheiden.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...